Der Sonnenfinsternis-Fake-Freitag

Alle Welt twitterte heute Vormittag von der Sonnenfinsternis. Hatte mich auch darauf gefreut, aber Chef, seines Zeichens Vorunker, unkte bereits letzte Woche herum, dass es heute sicherlich bewölkt sein und die Sonnenfinsternis in R. ausfallen würde. Recht sollte er behalten. Außer den üblichen Akten im Büro war von einer Eclipse nichts zu sehen. Der Himmel war und blieb grau, so oft ich auch hoffnungsvoll zwischen den Aktenbergen aus dem Fenster schielte.

SoFiFake2015

Kurz wurde es mal so etwas wie dunkel draußen, aber auch nicht soooo derartig duster, dass man es hätte bemerken können. Da gab es schon Gewitterfronten, die hier vorbeizogen, die es dunkler veranstalteten, als das, was diese SoFi zu bieten hatte.

Leider hatten mich die Akten – wie üblich an einem Freitag – dermaßen unter Beschlag genommen, so dass ich nicht einmal dazu kam, das Spektakel via Twitter & Co. zu verfolgen, berichtet von denjenigen, die mehr Glück hatten, als wir. Immerhin konnte ich pünktlich aus dem Büro fliehen, habe die Post in den Kasten geschubst, beim Chinesen intelligenter Weise „2 x Chinesisch, bitte“ bestellt (wir einigten uns dann auf das freitagsübliche Ente mit Nudeln und süß-saurer Soße-Menü) und habe auf dem heimischen Sofa das Wochenende eingeläutet.

Nachher geht es noch ins Kino zum Cinderella-Film. Auf den freue ich mich schon eine ganze Weile und das wird auch mein Highlight für den März sein (den Februar hatte ich highlight-technisch verschlampt).

Seit letzter Woche funktioniert ja der Trockner wieder, dafür ist nun die Waschmaschine endgültig gestorben. Nach 12 Jahren war das wohl absehbar. Sie würde vielleicht noch irgendwie funktionieren, allerdings rattert mittlerweile das Lager dermaßen laut und die Trommel läuft total unrund, dass ich schlicht Angst habe, dass sie mir beim nächsten Schleudergang rapide um die Ohren fliegen könnte. Also lassen wir das lieber. Wenn alles gut geht, haben wir nächsten Freitag eine neue, und bis dahin wasche ich eben fremd beim Bazillus.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.