Gestern

… brannte Notre Dame. Das wird in die Geschichte eingehen. Die Bilder taten weh, selbst wenn man mit katholischer Kirche und Papst nichts am Hut hat; aber vielleicht gerade weil es ein Bauwerk ist, das ich gerne noch mit eigenen Augen gesehen hätte – und was ich nun nicht mehr kann.

Falls ich überhaupt jemals wieder mehr als 2 Tage am Stück aus dem Büro herauskomme. Immerhin habe ich jetzt die Erlaubnis, mich umzuhören, ob wir irgendwo eine fähige Bürokraft ergattern können, die auf 450-€-Basis auf Zuruf bei uns aushilft und dann auch die Urlaubszeit abdeckt. Ob sich so jemand finden lässt? Ich habe da meine Zweifel.

Überhaupt bin ich momentan ein bisschen arg am Seelenlochabgrund platziert. Alles ist mir zu anstrengend und zu schwer, zu viel Aufwand, zu wenig Energie. Der Körper zickt und kneift und stöhnt und ächzt an allen Ecken und Enden und ich müsste dringend Kilos abspecken, denn ich kann mich kaum noch bewegen und bin mit mir selbst voller Hass, weil: Es sind ja meine Pizzas und mein Birnensaft, die zu gut schmecken und schnell beschafft sind. Also müsste ich Diät … und wieder Fahrrad … ich müsste, ich sollte, ich könnte. Ich wollte nie wieder so fett werden; und bin es doch nun doch wieder. Ich sollte, könnte, müsste also … und dann … fühle ich mich eben nur leer und kraftlos und antriebslos; und wieso das alles noch eigentlich? Für wen? Für was?

Ich brauche dringend ein paar Tage frei! Sehr dringend!

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.