… und ich bin total verkonfust:
Wo fange ich an? Wo bin ich überhaupt? Das wird konfus! Bin noch völlig durcheinander. Ich schreibe, wie ich denke. Aber da es hier jetzt von Spoilern wimmeln wird, mach ich erst mal einmal einen Sicherheits-Spoiler-Cut.
Es war die erwartete CAS-Folge. Cas without wings, also völlig human. Warum er sich allerdings ausgerecht Clerence nennen musste … Nun ja. Er entdeckt jedenfalls all die Dinge, mit denen sich Menschen nun mal so tagtäglich rumplagen: Die Herausforderungen des richtigen Zähneputzens, essen (zum Glück ist Human/CAS ständig knapp bei Kasse, ich glaube, der würde sonst gar nicht mehr aufhören zu futtern und deswegen irgendwann adipös werden, so dass er niemals mehr in seinen Trenchcoat passen würde. Dann müsste DEAN ihn ins Fitnessstudio schleifen und trainieren … Hmmmm …. Oh ja, bitte … Fitnessstudio! LOL) Wo war ich?
Ach ja: Also Cas pupst, schlägt und schläft sich durch auf seinen Weg in den Bunker, wird von einer Frau namens April aufgelesen (Klar, wer würde diesen traurig blickenden blauen Augen widerstehen können? Ich hätte den auch eingesammelt) und hat prompt Sex mit der (wobei CAS sich auf Nachfrage von DEAN mit einem Angel Blade geschützt hat ROFL). Ähm ja … und wie behält man seinen Glauben wenn man doch weiß, es hört (vielleicht) niemand zu? Oder die Falschen? Sehr bewegende Szene in der Kirche. (War das die gleiche Kirche wie die, in der LEVI/CAS als Fensterscheiben-GOD in der 7. Staffel ein Exempel statuierte? Muss ich noch recherchieren!)
Die Engel reorganisieren sich also wieder, der Obermacker ist jetzt Naomie’s ehemaliger Sekretär oder so was, ich hab den Namen vergessen … .irgendwas mit B glaub ich. Egal, der wird sicher noch öfters auftauchen. Und die Engel entwickeln sich zu echten Arschlöchern! Ja, sorry, aber die Himmelsbrigade ist um keinen Deut besser mehr als die Dämonen-Brut. Lassen das kleine dumme euphorische freiwillige Vessel-Mädel mal eben explodieren. PLOPP. Ohne Blut geht es in Supernatural nun mal nicht. Woher wissen wir eigentlich, dass es wirklich Metatron war, der Naomi-Bitch mal eben den Gehirn-Bohrer in den Kopf gedrillt hat? Vielleicht steckte ja auch der neue Angel-Oberfutzi dahinter, weil er ein bisschen die Karriereleiter hochklettern wollte?
Und alle jagen Cas. Poor Cas, der aus Abfällen futtert, sich in Männerobdachlosenheimen rumtreibt und doch nur versucht, irgendwie zu DEAN zu gelangen. Wieso jagen sie überhaupt CAS? Nur um sich zu rächen, dass sie aus dem Himmel rausgeschmissen worden sind? Oder ist da noch ein anderer Grund? CAS selbst hat ja so was angedeutet, dass er bzw. sein Grace nicht nur die letzte Zutat für den Angel-Verbannungs-Spell war, sondern er auch der Schlüssel ist, um alles wieder rückgängig zu machen. Und darum muss es ja auch irgendwie gehen: die Engel wieder zurückzuschubsen in ihren himmlischen Golfclub! Aber weiß CAS das sicher oder vermutet er das nur oder war es nur ein vorgeschobener Grund, damit Angel/April ihn nicht aufschlitzt? Was sie ja dann doch noch gemacht hat. Outch! Ich dachte schon: Das war’s jetzt mit CAS! Ich brüllte erst mal die Familie halb wach, verschreckte den Kater und bis mir die Fingernägel ab, als ich DEAN’s entsetztes Gesicht und die Trauer darin sah! Verdammt! So was nimmt mich ja immer maßlos mit!
Womit wir bei den Winchesters wären:
Es fällt schwer, sich ständig bewusst zu machen, dass SAM ja quasi noch immer todgeweiht ist und um sein Leben kämpft. Mit dem himmlischen ZEKE in ihm kann man das auch nicht glauben. Also er geht joggen, genießt die Sonnenaufgänge, holt Frühstück und Kuchen für DEAN im Bunkerbademantel – perfekte kleine WG-Welt, möchte man meinen. Aber halt! Hallo? Ende 8. Staffel und Opener 9.? SAM war bereit, mit DEATH persönlich um die Häuser zu ziehen und alles – sogar DEAN – hinter sich zu lassen. Und jetzt sieht er so aus, als wenn er jederzeit am Iron Man Triathlon teilnehmen und gewinnen könnte?! Dank ZEKE, den er ja nicht spürt, und der ja versprochen hat, SAM wieder zu verlassen, wenn er erst mal geheilt ist. Ja, aber woran merkt man denn, wann SAM geheilt ist und wie schlimm es (noch) aussieht im little Winchester? Vielleicht will ZEKE ja SAM als vessel doch für immer behalten? Immerhin scheint es ja nicht einfach zu sein, das richtige vessel zu finden, wenn die meisten eben ungeeignet sind und mir nichts dir nichts von innen heraus explodieren können?
So weit – so dramatisch für sich. War ja abzusehen, dass nichts so einfach werden wird und sich mal eben ein ZEKE in SAM ploppt, ihn heilt und wieder verschwindet, ohne dass SAM was merkt.
Und nun geht’s los mit I’m No Angel:
Es hat mich schier zerrissen; die eine Szene, wo DEAN zwischen dem mal wieder bewusstlosen SAM und dem mit dem AngelBlade erdolchten CAS stand – und zu CAS eilte. Ahhhhhhhh! Die tat weh! Und ich wüßte jetzt auch nicht, wo ich DEAN am liebsten zuerst hingeschickt hätte, zu SAM – CAS – SAM … doch CAS?! Ahhhhh … das erinnert mich gerade an diesen Krambamboli-Film mit dem Hund, der sich nicht entscheiden konnte, wen er lieber mochte und zu wem er gehört, und der dann auf einer vereisten Treppe wartete und starb, während Schneeflocken auf ihn herabrieselten! Ahhhh. Seht ihr? Das macht supernatural mit mir gerade! DEAN rannte jedenfalls zuerst zum toten CAS. Und dann kam ZEKE – der btw. hervorragend gespielt wird von Mr. Jared Padalecki! – und legt mal eben die Hand auf CAS und holt ihn zurück, worauf ZEKE/SAM wieder zusammensackt. War wohl doch zu viel; also ist nichts mit SAM & ZEKE easy peasy Kur-Programm! Wobei es einfach nicht in mein Gehirn will, dass es einfacher ist, einen toten menschlichen CAS fix zurückzuheilen, als einen von den Trials der 8. Staffel geschredderten SAM, dem man sein inneres Geschreddertes ja gar nicht ansieht.
Und wieder kommen Lügen dazu, mehr und mehr, denn wie soll DEAN nun CAS erklären, wer ihn dem REAPER vom Besen geklaut hat? Also lügt DEAN nun nicht nur SAM sondern auch CAS an. Irgendwann MUSS das auffallen! SAM ist doch nicht blöd! Er hat ja auch schon ein paar Fragen an DEAN, bei denen dieser eher unbeholfen rumdruckst und es nicht mehr ewig mit „du warst ausgeknockt und ich bin awesome!“ abtun kann. Und kann CAS nicht doch noch irgendwie andere Engel spüren?
Zum Schluss der Episode wollte ich aufatmen, TEAM FREE WILL ist endlich safe & sound im Bunker vereint, DEAN und SAM amüsieren sich über CAS’ Sex-Erfahrungen. Alles sieht harmonisch aus – und dann kommt ZEKE mit diesem blöden blöden blöden! superblöden! Ultimatum daher, erpresst DEAN: entweder CAS oder er! Was zum Henker?! Wieso? Ahhhhh (schon wieder) – wie enttäuscht und ungläubig CAS DEAN anguckt, und wie der ihm kaum in die Augen sehen kann! CLIFFHANGER! Jetzt! ich fasse es nicht! (Aber ist ja nur eine Woche). Und wie bitte erklärt DEAN das alles SAM, warum er CAS wegschickt – weil der Bunker nicht sicher ist für CAS? Weil CAS sie in Gefahr bringt? Auf die Ausrede bin ich ja gespannt! Wo soll das denn hingehen? Die Richtung gefällt mir jedenfalls gar nicht! Und ich trau ZEKE nicht! Keinen Millimeter! Jetzt erst recht nicht mehr!
Die ganze Stunde Autofahrt zu Job Nummer 1 musste ich übrigens daran denken, dass DEAN nun schon wieder jemanden „opfern“ muss, um SAM zu retten. Diesmal schickt er CAS fort, weil ZEKE das so will! Und in der 8. Staffel köpft er mal eben BENNY, damit der im Purgatory SAM retten kann. Ja klar, ich weiß, BENNY war mit diesem Plan einverstanden und wollte auch irgendwie zurück ins Purgatory, aber trotzdem musste ich die Stunde zwischen S9E03-geguckt und Büroantritt im Auto daran denken. Ständig nehmen sie DEAN immer alles weg! Ich will das nicht, und ich will vor allem nicht, dass DEAN weiter SAM und nun auch CAS anlügen muss. Denn eines ist sicher: Das wird nicht mehr lange gut gehen!
Ooooojjjjjjjjjjjjjjjjjjj, kraaaaaaaaaaaaaaaaaasss, wie ähnlich wir das diesmal gesehen / gebloggt haben. Geilo!!!!
*alles so unterschreib* 🙂
Haahaa, ja ich musste zeitweise nachgucken, auf welchem Blog ich gerade lese 😀 Cool