Queen

Die Grand Dame ist gestorben. Mit 96 Jahren nun nicht wirklich überraschend, aber dann doch irgendwie schon, denn sie schien unsterblich, immer da, selbst wenn man mit den Royals eher nichts anfangen kann und konnte.

Ich mochte vor allem ihren feinen Humor. Unvergessen für mich, wie sie die BREXIT-Verhandlungen in ihrem blauen Kostüm + Hut + gelben Blumen/Sternen ohne ein Wort zu sagen auf treffende Art trotzdem kommentierte. Oder dieser sehr gelungene Spot zu Olympia 2012 in London, wo sie mit diesem Lächeln zum Bond-Girl wurde. Und seit Paddington wissen wir nun auch, was sie in ihren Handtaschen aufbewahrte.

Nun ist sie also gestorben, friedlich, ohne viel Aufhebens. Tage zuvor hat sie noch zu Mittag gegessen mit ein paar Leuten und die neue Premier ins Amt gehandschlagt, und nun haben die Britten einen König Charles III.

Ja, es ging mit ihr eine Ära zu Ende. Und man kann die Monarchie als veraltet und nicht mehr zeitgemäß ansehen und empfinden, Queen Elisabeth II war eine Persönlichkeit, der man Respekt und Achtung zollte. Möge sie nun mit ihren Lieben vereint sein.

Rest in Peace, Her Majesty.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Queen

  1. Mir wird die alte Dame genauso sehr fehlen wie dir. Schon meine Urgroßmutter war ein Fan der Dame und ich habe das wohl von ihr übernommen. Wenn es dir ein Bedürfniss ist, unter https://www.royal.uk/announcement-death-queen kannst du Her Majesty The Queen und ihren Nachfahren eine Kondolenz hinterlassen.
    Long live The King!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.