Das war eine merkwürdige Woche, angefüllt mit genügend Arbeit, und auch immer mit einem kleinem bisschen Furcht verbunden, dass der Kopfschmerzdämon wieder vorbei schauen könnte. Er schlich sich wohl auch ein paar Mal nah heran, aber es war auszuhalten und ich konnte es ignorieren.
Dann gab es gestern eine neue Folge supernatural – *Plush* – die ich zwar abends dann natürlich geschaut habe, aber die nicht sonderlich vom Hocker riss beim ersten Mal. Es gab noch nicht einmal eine Review, möglicherweise hole ich das aber auch noch nach (falls ich mich von meinem derzeitigen Lesestoff (–> siehe weiter unten) losreißen kann).
Nächste Woche ist Thanks-Giving-Pause bei CW. Das wird komisch, denn es wird dann keine neue Folge geben. Und es wird mir fehlen. Die kommende Woche ist sowieso … anders, denn ich werde ausschließlich im Vormittagsbüro zu Gange sein, gänzlichst alleine, denn sowohl Chef als auch Kollegin urlauben und lassen mich und die Akten unbeaufsichtigt zurück. Als Chef dann heute den Tipp mir gab, ich möge mir ein Buch mitnehmen, wäre ich vor Lachen fast umgekippt, so viele unanständige Gedanken schossen mir sofort in die Gehirnzellen. Chef schaute sehr … verwirrt.
Wenn ich allerdings die zurückgelassene Arbeit so anschaue: Zum Lesen werde ich nicht viel kommen, wenn ich alles zu Chef’s Zufriedenheit bis zu seiner Rückkehr erledigt haben will.
Komisch entwickelte sich auch ein spezieller iTunes-E-Mail-Verkehr. Versehentlich (weil ich es nicht erwarten konnte), bekam ich für die Folge THIN LIZZY trotz erworbenen Staffelpasses schon wieder eine Rechnung über 2,99 € serviert. Also fix E-Mail an iTunes geschrieben, und ein netter Herr Michael nahm sich meiner Problematik an. 1 Tag später hatte ich dann eine Gutschrift, womit die Sache für mich erledigt war; nicht aber für Michael. Ich bekam eine erneute E-Mail, ob denn nun alles in Ordnung wäre, oder er mir noch irgendwie helfen darf/kann. Darauf MUSSTE ich zurückschreiben:
Hallo, Herr W.,
es scheint nun alles gut zu sein, die Email mit der Erstattung habe ich erhalten; und ich gelobe, in Zukunft meine Ungeduld in Zaum zu halten, und erst auf Download zu klicken, wenn ich die Email erhalten habe, dass die aktuelle Folge aus dem Staffelpass zum Download bereit steht. Doch ich gestehe: bei dieser Serie ist jede Minute, die ich länger warten muss, pure Folter, so ist das, wenn man süchtig nach etwas ist. 😀 Vielen Dank noch einmal für die schnelle Bearbeitung und Lösung meines kleinen Problems. Einen wunderschönen und nicht ganz so stürmischen Tag wünsche ich Ihnen und Ihren Kollegen Beste Grüße
Doch der Michael blieb nicht still, und schrieb zurück:
Thanks for choosing Apple.
Sehr geehrte Frau J.
hier noch einmal Michael vom iTunes Store Support. Es freut mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. Sollten Sie jemals wieder Fragen oder Probleme mit dem iTunes Store haben, zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren. Wir freuen uns immer, wenn wir Ihnen behilflich sein können.
Nun traue ich mich nicht, den E-Mail-Verkehr fortzusetzen, denn vermutlich endet das dann in einem Date. *lach*
Ansonsten: Habe ich FanFictions (der besonderen Art) für mich entdeckt, über die ich gar nicht reden kann, ohne rote Ohren zu bekommen und sich ein verräterisches Lächeln in meinem Gesicht breit macht. Die Nächte sind spannend (und für Schlaf bleibt nicht viel Platz), und ich kann es kaum erwarten, meine Lektüren fortzusetzen. Ein Glück ist jetzt Wochenende, ich habe nichts weiter geplant, als mein bisschen Haushalt zu erledigen und ansonsten gänzlichst in verschiedene Universen zu entschwinden, fest entschlossen, die Welt und die Hektik draußen zu lassen. Und darauf freue ich mich.
Außerdem habe ich noch 4 Echtwachs-LED-Kerzen gekauft, denn ich liebe es einfach, wenn es dunkel wird, zu Hause der virtuelle Kamin prasselt und überall Kerzen flackern, ohne dass ich Angst haben muss, dass bald die ganze Bude abfackelt. Natürlich gibt es auch „richtige“, duftende Kerzen, Teelichte meist, die diese Jahreszeit so heimelig und gemütlich machen.