… oder zumindest für viele in Deutschland steht die Welt wegen dieses blöden Virus gerade Kopf; und auch ich bin seit gestern zu Hause und nicht im Büro … wegen einer Bindehautentzündung, die nervig ist und juckt und ja, auch weh tut und mich am Lesen hindert.
Also hocke ich meistens auf dem Sofa und höre Musik (mal wieder Stefan Jürgens hoch und runter), beobachte die Nachrichten in einer Mischung aus Fassungslosigkeit und Erschrecken, wo diese ganze Covid-Sache noch hinführen soll. Schon jetzt wird 2020 ein besonderes Jahr sein, das Jahr des Virus, das das Leben gehörig durcheinander bringt, auch wenn man selbst gar nicht infiziert wurde. Abgesagte CONs und verschobene Konzerte, Klopapierhetzjagden und eine allgemeine Hysterie überall. Dabei sind gar keine wankenden Zombies auf den Straßen. Und ich kann euch sagen, dass so eine bescheuerte Bindehautentzündung auch nicht lustig ist. Gar nicht!
Aber wenigstens habe ich Twitter, Kaffee und (wenn auch nur stückchenweise und wohlportioniert) mein KINDLE; so lange ich diese Dinge habe, macht mir keine Quarantäne Angst. Wenn jetzt iTunes noch die neue Folge #supernatural herausrücken würde, hätte ich gar nichts mehr zu jammern und zu meckern. 😃