Uff! Geschafft! Es ist Freitag, der Büro-Dienst ist erledigt, und ich gestehe: mit der neuen VK arbeitet es sich angenehm. Kein Gezeter mehr, kein Gemotze, sogar Chef scheint tiefenentspannt und erlaubt sich besonders mit mir Scherze; wobei ich nie so recht schnalle – selbst nach 11 Jahren nicht – wann er es scherzig meint, und wann nicht. Aber darauf spekuliert er ja und kichert, wenn er es in meinem Gesicht arbeiten sieht. Doch das nur am Rande.
Jedenfalls bin ich mit der Woche gut zufrieden. Auch was das Sportprogramm betrifft: Montag und Donnerstag war ich Laufen, dienstags Ergometerchen und heute steht noch Schwimmen auf dem Abendplan. Außerdem habe ich mich zu einem Aqua-Power-Kurs angemeldet, bin auch „angenommen“ worden und werde daher ab Oktober 8 Dienstage lang im Olantis die Schwimmnudel schleudern – oder so!
Morgen ist wieder Wiegentag, und ich kann ernsthaft nicht sagen, was mich erwarten wird. Vermutlich sollte ich keine großen Erwartungen auf die Zahl legen, denn trotz Sport gab es eben auch Bier und Eis (besonders an Fußballguck-Abenden), und gerade eben – das wird freitags langsam zur Tradition hier bei uns – leckerste chinesische gebratene Nudeln. Aber! – und das ist die Hauptsache – es geht mir ausgesprochen gut, ich fühle mich gut, und keine der Hosen oder der T-Shirts kneifen.
Und ich freue mich auf das morgige Spiel Deutschland – Ghana!
Keine sonstigen Verpflichtungen, nichts geplant übers Wochenende; einfach nur relaxt das WE genießen und mit der DFB11 mitfiebern – es sei denn, J. schafft es doch noch, mich zu dem beknackten Flohmarkt zu schleifen, wo ich dann stundenlang sinnlos rumsitzen soll, um ihren Kram unter Leute zu bringen. Brrr! Bewahre mich davor!