Frühschichtwoche, deswegen sitze ich auch schon wieder kurz vor 4 auf dem Sofa, schaue ein bisschen MONK, futtere ein Ministückchen Kuchen und … bin eigentlich sehr traurig. Nicht nur, weil die Entwicklungen Ukraine – Russland und die NATO alles andere als beruhigend sind und ich eigentlich keine Lust habe, mich mit Krieg auseinandersetzen zu müssen. Aber was kann man schon als kleine Anwaltsangestellte ausrichten? Die machen, was sie wollen, und man verdreht die Wahrheit, insofern man die überhaupt gänzlich jeweils erfahren wird. Die Wahrheit stirbt, wie man weiß, immer zuerst.
Jedenfalls bin ich beunruhigt, und hilflos, und in der Hinsicht ziemlich deprimiert. Könnte jetzt nicht der Meteorit kommen und dem ganzen menschengemachten Schlammassel ein Ende bereiten?
Leider gibt es in meinem Rückzugsuniversum auch gerade Stress. Nun schon zwei meiner Lieblingsautorinnen haben in den letzten Tagen verkündet, dass sie nicht mehr weiterschreiben werden, jedenfalls nicht im qaf-Forum. Sie wollen ihre eigenen Charaktere ausbauen und veröffentlichen (dabei auch ein bisschen Geld verdienen, wer mag es ihnen verübeln?) und frei von gewissen Zwängen und Vorgaben sein. Aus diesem Grund werden sowohl THE KINGS WILL als auch DARK OBSESSION keine weiteren Kapitel bekommen. Sie werden einfach verschwinden. Von TKW habe ich ja wenigstens den ersten Part, der in sich auch halbwegs abgeschlossen ist. DARK OBSESSION allerdings bricht mitten drin ab. Eine story, auf die ich mich gefreut und auf deren Fertigstellung ich sehnsüchtig und auch ein bisschen ungeduldig gewartet habe. Sie endet mitten drin, Justin (der vor seinem gefährlichen Großvater flüchtet und dabei einem noch gefährlicheren Killer 😍 in die Hände fällt), sitzt fest und ist in Lebensgefahr. Ende. Das kann ich so nicht lesen! Und es wird nun kein Ende bekommen. Das macht mich gerade wirklich sehr traurig. Es ist für mich einfach nicht dasselbe, wenn es eben nicht Brian und Justin sind, sondern sie wie auch immer, meinetwegen Brando und Julien, heißen. Es ist einfach nicht dasselbe! Und so trauere ich um stories, die nun für mich verloren sind. Aber wenigsten scheint jetzt die Sonne.