Durchlesene Nacht

Gestern, nach einem üppigen veggetarischen Abendmahl lümmelte ich vollgefuttert auf der Couch und überlegte, was ich mit dem restlichen Abend anstellen könnte. Im TV lief zwischen den Werbungen GHOST – Nachricht von Sam, mit Patrick Swayze und Whoopi Goldberg. Und nicht zum ersten Mal fragte ich mich, warum es da eigentich keine #QAF Fanfiction basierend auf dem Film gibt. Ich grübelte auch, warum ich scheinbar nie den Anfang des Filmes gesehen habe; aber das ist ein anderes Thema.

Ich stellte mir also lebhaft vor, dass Demi Moore natürlich Justin sein müsse und Sam of course Brian; und dann müsste es doch auch möglich sein, dass die Fanfiction auch ein richtiges Happy End bekommt und die beiden dann am Ende happy und zusammen sind, und nicht einer tot und der andere alleine! Denn so eine story würde ich ja dann auch nicht lesen. Wann hatte ich eigentlich zuletzt nachgeschaut, ob es tatsächlich keine solche movie-basierte story mittlerweile gibt?

Während also Sam bei Whoopi auf Ghost machte und sie schlicht in den Wahnsinn drängelte, trieb ich mich auf Google herum und von da zu den diversen story-Dealer-pages. Ich fand zwar keine, die auf dem Film basiert, aber …

10 andere – mir völlig unbekannte – stories! HOLY CRAP! Und das, wo ich mich doch ein paare Tage vorher beschwert hatte, dass es mit dem Lesenachschub gerade etwas zähflüssig ist. ZEHN neue Geschichten, für nur eine Nacht! Und ich musste ja noch die GONE, BUT NOT FORGOTTEN zu Ende lesen, die auf den letzten Seiten noch mal auf Drama-Höchsttouren auflief.

Bis ich alle KINDLE-aufbereitet auf selbiges geschubst hatte, entdeckte auch Sam, dass sein bester Kumpel hinter dem Mord steckte und nun auch Demi in Gefahr war. Den Rest des Filmes konnte ich mir auch sparen, ich würde ja doch nur wieder heulen. Also verkrümelte ich mich voller Vorfreude ins Bett. Zunächst musste ich dann wie gesagt die gerade zu lesende story zu Ende schmökern, bevor ich eine neue anfangen würde. Das Happy End in Canada (Northern Vancouver! ❤) war dann auch gegen 1:30 Uhr erreicht. Nur fix die neue auswählen (mit welcher fange ich nur an?) und nur mal kurz anlesen …

Certament of the Bow and the Brush (aber ich glaube, es sollte eigentlich Cerament = Totengewand heißen. Dann würde der Titel lauten: Totengewand des Bogens (Violinenbogen) und des Pinsels.

Huch, spannend! Huch, etwas gruslig! Wo ist Brian? Ist Brian in dem Bild? Wie hängt das Bild mit Justins Träumen zusammen? Sind es Träume? Erwähnte ich gruselig? Aber spannend!
Und so kam es, dass ich das KINDLE nicht mehr weglegen konnte und bis 6 Uhr morgens durchlas. Das kann ich auch nur noch an Wochenenden durchhalten … und zum Glück ist ja heute erst Sonntag. Noch bin ich in der Geschichte nicht recht weiter und Brian tauchte bisher nur in einem Rückblick auf, immerhin haben sich Justin und Brian bereits getroffen und die unvergessliche Nacht gehabt; leider jedoch auch das schicksalhafte bashing in Wien. Justin ist in ein Apartment-Loch gezogen, und seine Nachbarn sind Michael und Ben, die ihn dann auch gleich nach diesem Albtraum/Grusel-Part im Hausflur ohnmächtig, blutverschmiert und ohne Erklärung für die Geschehnisse der letzten Nacht finden.
Nun, ich habe nun ein weiteres date mit dieser Geschichte. Gleich.

Dieser Beitrag wurde unter Blog, QAF veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.