Frühlingsanfang, Theater und Grünpflanzenproteste

Da ist er nun endlich, der Frühlingsanfang. Schon sehnsüchtig erwartet. Wochenende, ebenfalls sehnsüchtig erwartet. Dass die letzten Tage im Büro mal wieder sehr hektisch abliefen, hatte ich ja schon berichtet. Nun endlich Wochenende, und ich habe vergessen, Kaffee und Butter einzukaufen; also werde ich wohl noch mal los müssen. Aber momentan hocke ich auf der frisch gemachten Couch und Barbara Salesch verhandelt irgendwelche seltsamen Fälle im TV, während das Wetter draußen bereits voll auf April macht.
Gestern waren wir (also Moni und me) im Theater, zu einem Fitzek-Thriller. Ich darf leider nichts verraten, wer nun der Seelenbrecher ist (wir mussten quasi am Ende des Stückes schwören beim Blute des Osterhasens). Es war … nett, amüsant, durchaus auch überraschend und an manchen Stellen witzig (vor allem die Spitzen gegen das N’Hamer Krankenhaus, in dem der Thriller ja spielte). Normalerweise verliebe ich mich in die Hauptdarsteller immer ein kleines bisschen, aber der dortige Kasper/N. war so gar nicht mein Fall, weder vom Aussehen, noch von der Stimme, noch von der Ausstrahlung. Mein Gehirn hat sich eben festgekrallt an eine bestimmte Art … Mann, Typ Brian Kinney; ich gebe es ja zu. 😁

Kommen wir zu den derzeitigen Grünpflanzen in meinem Leben. Seit 2,5 Wochen gibt es einen Strauch im Waldwohnzimmer, der Ostereierschmuck trägt. Obwohl ich wie von den Experten beim Kauf geraten die Stängel kurz angeklopft und für 10 Minuten in warmen Wasser wässerte, bevor ich sie mit frischen Wasser in die Vase stellte und mit Schmuck behing, tut sich genau NICHTS. Es blüht einfach nicht, und ich bin ein wenig sauer darüber. Auch der Gummibaum, vor Jahren von M. mir zum Muttertag geschenkt und seitdem blühend und sprießend, beschloss vor einer Woche, dass er nun keine Lust mehr hat und fing an, zu vertrocknen. Ich habe nichts am Gießverhalten und am Standort verändert, trotzdem hat der von heute auf morgen quasi auf Protest geschaltet und lässt die Blätter hängen. Mich macht das etwas ratlos. Ich vermute ja, dass er beleidigt ist, weil ich ihm eine unechte Plastikpflanze zur Seite stellte. Reiß ich nun die trockenen Blätter ab? Stelle ich ihn woanders hin? Drohe ich ihm mit Rausschmiss oder suche ich besser einen Pflanzenflüsterer? Ich weiß es schlicht nicht. Wenn ich ihm einfach gut zurede und ansonsten in Ruhe lasse, ob er es sich dann anders überlegt?

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.