Buchbergstrasse

Wie schon berichtet, wurden die 16 m² meines ehemaligen Jugendzimmers für einen 3-Personen-Haushalt bald zu klein. Moni war gut ein Jahr alt, als wir 1991 in der damals gerade neu gebauten Neubausiedlung eine Wohnung bekamen. Und so bezogen wir unsere ersten „richtigen“ 3-Zimmer in der Buchbergstraße in Großschönau.

Die Bäume damals waren noch ziemlich winzig, aber das Rauschen der Pappelallee vor dem Küchenfenster war wie Meeresrauschen und ich liebte es. Heute existiert nur noch der letzte Teil der Pappelallee, die meisten Pappeln wurden gefällt – warum auch immer.
Wir schauten direkt auf den Breiteberg. Die nächtlichen Gewitter über dem Feld waren wirklich sehenswert und werden mir unvergessen bleiben.

Buchberg1 Buchberg2 Buchberg3 Buchberg4 Buchberg5 Buchberg6 Buchberg7

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Blog, Scherbenglanz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.