Das Sonntag

Da ist sie, die weiße Seite des Blog-Beitrages, die darauf wartet, gefüllt zu werden. Ich habe keine Ahnung, mit was, nur das Bedürfnis, das ich bloggen will. Aber was will man hier schon lesen? Und wieder stelle ich mir die Frage, wer hier eigentlich liest, ob hier jemand überhaupt liest. Was unweigerlich dann dazu führt, dass ich mir wieder bewusst machen muss, dass es mein Blog ist und demzufolge es mir völlig frei steht, wann und worüber zu bloggen, was ich eben denke. Und das ist zurzeit und immer wieder eben auch QAF bzw. deren FanFics. Momentan lese ich (eventuell habe ich das an anderer Stell bereits erwähnt) Tagsit’s Summer Of Sin – und genieße es.  

Das wird dann die nächste story sein (sobald sie fertig ist), die auf das KINDLE kommt und auf die ich mich freue. Sie wird ganz bestimmt ein Happy End haben, denn Tagsit schreibt nichts, was mich am Ende zerfetzen könnte. 

Doch jetzt brauche ich eine Pause von all dem sündenhaften Lesen, außerdem will ich es hinauszögern, die story zu beenden, auch wenn ich erst bei 30 % bin. Sie gehen immer zu Ende, unweigerlich und hinterlassen dieses Loch in mir, denn es wird nie wieder so sein, wie beim ersten Lesen. 

Und während ich noch über Sünden schreibe, habe ich WDR5 auf den Ohren, und den sonntäglichen Live-Gottesdienst. Warum? Ich weiß auch nicht. Manchmal mag ich das, manchmal ist es auch schlichte Neugier, und manchmal geht es tiefer, wie eine Suche nach etwas, das ich nicht beschreiben kann, das ich aber vermisse, ohne zu wissen, was es genau ist. Das Zugehörigkeitsgefühl vielleicht? Den Glauben an eine höhere Macht, etwas Gutes, Besseres, das Hoffnung gibt, dass keine große Leere am Ende meines Lebens steht und alles verschlingen wird? 

Nun werd‘ mal nicht gleich sentimental-melancholisch, dazu geht es dir gerade viel zu gut! Das Leben ist voller Überraschungen und Freude und genügend Stunden noch für dich, um sich nicht jetzt schon den Kopf zu zerbrechen, was wohl sein wird, wenn es kein Leben mehr ist. Und erwähnte ich, dass ich in 9 Tagen (!!! *kreisch*) auf dem Weg nach Hawaii sein werde? Oh Gott! Es wird wahr! Und ich bekomme die Vorfreude-Panikattacken in immer kürzeren Abständen. Sollte ich eine eigene Hawaii-Kategorie hier auf dem Blog anlegen? Oder eine ganze Seite dem Hawaii-Abenteuer widmen? Andererseits werde ich meinen Laptop nicht mit auf die Insel schleppen, ergo werde ich auch erst darüber bloggen, wenn ich wieder zu Hause sein werde, mit Tonnen von hoffentlich aufregend guten Fotos im Gepäck. 

Währenddessen bin ich radiotechnisch bei der Predigt angelangt. Es geht um das Begräbnis der letzten Kaiserin von Österreich, Zita (nie gehört); und wer man eigentlich ist, wenn man sich nicht auf verliehene Titel berufen kann. Nicht nach Titeln und Verdiensten zu streben, auf Äußerlichkeiten, sondern mehr das Innere zu wagen. „Welche Titel wir auch immer haben mögen … wir sind Mitmenschen … “
Ich könnte jetzt darüber weiter nachdenken, darüber meinen eigenen Senf kund tun (er würde ähnlich schmecken), ich kann es aber auch lassen und lieber noch einen Kaffee kochen gehen. Wer mich kennt, wer mir auf Twitter beispielsweise folgt, der weiß, dass ich nicht erst seit dem A. Trump dafür plädiere, zuerst und immer Mensch zu sein und zu bleiben. 

Was schreibt sie nur für belangloses hingewürfeltes Zeugs? Hat sie nicht erst gestern Updates gebloggt, wo es auch schon nur um Queer As Folk und Supernatural, Hawaii und generell um ihr Zeugs ging? Und es ist ja nicht so, dass sie jeden Tag Unmengen von verrückten Geschichten erlebt, die Welt rettet, oder auch nur ein Meerschweinchen vor dem Ertrinken rettet. Ihr Leben ist so belanglos und langweilig, wie eben das Leben einer mittelalten deutschen Frau mit Gewichtsproblemen, die seit 15 Jahren in ihrem Bürojob arbeitet und ansonsten ihre Wochenenden auf dem Sofa verbringt, seltsame Geschichten liest und für Menschlichkeit plädiert und ansonsten meistens mit sich selbst zufrieden ist, wenn sie nicht gerade mal wieder jammernd eine eigene Badewanne vermisst.

Der Blog braucht wieder mehr Fotos! Deswegen bastel ich jetzt einfach noch eines, und dann schaue ich eine Folge QAF, ganz für mich, bevor ich heute Nachmittag irgendwann mit dem Zombiekitty an der Doktorarbeit weiter herumdoktore. 

Dieser Beitrag wurde unter Blog, QAF veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.