Der letzte Freitag 2023

Sieht das Foto nicht toll aus? Es sind eigentlich zwei. Die Silhouetten der Bäume entstand im März 2019 auf Rügen; die goldene See ist eigentlich die Nordsee in der Abenddämmerung des Februars 2021, als es hier auch mal ein paar Tage Schnee gab und die Nordsee halb zugefroren war. Die zwei habe ich übereinandergelegt und mit LUMINAR NEO etwas bearbeitet.
Aber nun zum eigentlichen Blog:

Er musste ja mal kommen, der letzte Freitag in diesem Jahr. Und ich habe tatsächlich immer noch frei; habe auch seit dem Freitag vor Weihnachten keinen Fuß ins Büro gesetzt (aber daran gedacht). Doch dann war das Bett doch zu einladend, die Nächte zu durchlesen und das Sofa mit den Märchenfilmen im TV zu bequem. Immerhin habe ich aber heute auch schon etwas Haushalt gemeistert. Das ist recht merkwürdig hier in der neuen Wohnung (in der wir ja nun auch schon über ein Jahr wieder leben – wo ist das Jahr hin?). Weil alles seinen Platz hat und Platz ist, macht sich das bisschen Haushalt wie von selbst. So ist quasi im Handumdrehen das Wäsche-Falten und -Wegräumen erledigt; der Weg zum Bio- oder Restmülleimer ist gar nicht so weit und der Besen für den Flur oder das Bad ist auch schnell mal in die Hand genommen; dauert ja nur einen Schwupps. Und so stelle ich erstaunt fest, dass wir eine aufgeräumte und saubere Wohnung haben, in die wir jederzeit jemanden hereinlassen könnten. Das war nicht immer so in der alten Wohnung, wo ständig irgendwas übereinandergestapelt stand, teilweise kaputt war oder mit dem mentalen Schild versehen: ‚Das soll später mal richtig angebracht werden‘, was dann aber nie passierte. Den Rest macht hier Roberta; sie fegt und wischt, wenn man sie beauftragt und wuselt durch die Wohnung oder durch den Flur.

Weil heute wie erwähnt Freitag (der letzte 2023) ist, habe ich mich auch mutig der und auf die Waage gestellt. Und was soll ich sagen: Trotz Weihnachtsgans, diversen Plätzchen und Schokolade und Cappuccinos, Glühwein & Co. habe ich die Woche 1,8 kg abgenommen! YEAH! Ich feiere das, ich feiere mich! gerade ein ganz kleines bisschen und bin stolz auf mich. Insgesamt sind jetzt knapp 13 kg runter, und im Januar geht es richtig weiter, jetzt, wo auch meine Schritte getrackt werden und ich vor der Herausforderung stehe, mich mehr zu bewegen. Bin gespannt, wie viele Schritte ich so im Büro absolvieren werde.

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Bilder, Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.