Der letzte Oktobertag 2023

Sellin, Rügen, Oktober 2010

Da sitze ich nun, auf dem heimischen Sofa statt im Büro, weil Luther vor etwas mehr als 500 Jahren seine Thesen an das Portal nagelte und eine Reformation startete. Andere feiern heute Nacht Halloween, was auch sehr spaßig ist. Wenn man es mag. Ich finde es amüsant die Kostüme mir anzuschauen, habe aber kein Bedürfnis selbst von Tür zu Tür zu laufen und Süßes zu fordern. Das mag daran liegen, dass ich seit unserer Zeit bei den ZJ eine Tür-zu-Tür-Geh-Phobie habe. Und so genieße ich den letzten Oktobertag 2023 zu Hause, gemütlich, trocken, mit Kaffee in der Nähe und dem Kindle nicht weit. Aber ich freue mich auch auf den kommenden Mittwoch, wenn ich wieder ins Büro darf. Verrückt? Ja, vielleicht ein bisschen, aber ich bin auch gern im Büro, auch wenn viel zu tun ist, es ist ja immer viel zu tun.

Und darauf warte ich nun mehr oder weniger geduldig, Das kann aber noch ein bisschen dauern, wie man sehen kann; und Geduld war noch nie so ganz meine wirklich Stärke.
Bis dahin könnte ich rein theoretisch die gestern für 6 Monate zum halben Preis abonnierte NWZ online lesen, also rein theoretisch; denn … das Geld für das Abo wurde ohne Schwierigkeiten direkt von meinem PayPal Konto abgebucht, sofort; aber der Online-Zugang zu den Artikeln funktioniert eben nicht. Und das nervt mich gerade maßlos an! Da hätte ich nun gerade Zeit, mich über die lokalen Nachrichten außerhalb von Facebook zu informieren, und bekomme trotzdem keinen Zugang! Die großen Nachrichten kann man sich ja bald nicht mehr antun, ohne tatsächlich Gefahr zu laufen, sich in ein Erdloch zu verkriechen und einen Meteoriteneinschlag herbeizubeten.
Obwohl … jetzt scheint es zu funktionieren, und offenbar war ich der Fehler, wenn ich zwar NWZ online abonniere, aber eNordWestPaper versuche zu lesen …. ich werde wirklich alt; vermutlich werde ich bald wieder Papierzeitungen kaufen, um Fisch darin einzuwickeln ….

Und nun noch ein paar aufgenommene Soko Wien Folgen schauen – mit Carl Ribarsky, was sonst?!

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.