Die Forderung der Kakerlaken-Grille

Monatelang träumte ich gar nicht, jedenfalls blieb nichts in Erinnerung, wenn der Wecker viel zu zeitig mal wieder einen neuen Bürotag einklingelte. Vermutlich liegt/lag das Traumlos-Sein darin begründet, dass ich zu wenig schlafe. Ich habe einfach keine Zeit mehr, da sind zu viele stories, die ich finden und lesen muss … 
Wie auch immer, in letzter Zeit hab ich wieder seltsame Träume, und ich meine seltsam! Sie ergeben meistens so gar keinen Sinn. Also im Sinne von überhaupt nicht!

Oder wie soll ich es mir erklären, dass ich in einer völlig fremden heruntergekommenen Bruchbude auf einer ausgewaschenen Matratze aufwache, weil eine Mischung aus Kakerlake und Grille wütend an meine Holztür hämmerte und darauf bestand, dass ich nun den Truck besteige um zur neuen Arbeitsstelle zu fahren? Es ergibt so gar keinen Sinn! Nicht im geringsten. Das habe ich auch versucht, der Kakerlaken-Grille zu erklären, aber die schnappte sich nur einen Aktenkoffer, stolzierte hochmütig den schäbigen Flur entlang und verschwand in einem Loch. 
Ich stand in einen flauschigen Bademantel gehüllt barfuß im Flur und blickte auf meine schäbige Absteige, seufzte und entschied, dass mir keine andere Wahl blieb, als den neuen Job anzunehmen – barfuß, im Bademantel. 

Welche Drogen bitte nimmt mein Traumdealer?

Dieser Beitrag wurde unter Traumsequenzen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.