Es ist soweit ….

Fast schien es, als würde es dieses Jahr gar nicht mehr passieren; und wenn ich die Aktenberge betrachte, die noch immer zum Tippen warten, hatte ich auch ein nicht so gutes Gefühl, jetzt meinen zweiwöchigen Jahresurlaub anzutreten. Und doch: ich brauche die Auszeit, für mich selbst und für Mazda, der zum TüV muss. Aber eben auch für mich, denn die Woche im Januar war bekanntlich kein „Urlaub“, sondern tränenbesticktes erstes Ordnen von Torstens Wohnung …

Aber nun habe ich ganze 2 Wochen frei; und nichts weiter vor.

Ich würde gern Großschönau, die alte Heimat, wieder besuchen, aber ich fürchte, das würde zu emotional sein in dem Wissen, dass Torsten gern mitgekommen wäre. Wir hatten schon so lange vor, das zu tun, gemeinsam in die alte Heimat zu fahren für ein paar Tage. Das obere Bild zeigt die Pappelallee am rechten Rand, mit Blick auf den Hochwald (der Berghügel direkt in der Mitte).

Und hier der Blick vom Hutberg, im rechten hinteren Bildrand der Finkenhügel. Ich vermisse die Heimat. Die Bilder sind 2013 entstanden, also vor 10 Jahren. Das ist keine ausreichende Taktfrequenz für Heimatbesuche.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.