Freitags-Status

Damit wäre die Woche geschafft. Sie war gar nicht so fürchterlich, aber anstrengend, besonders gestern der Tag. Aber jetzt ist sie ja rum; und ab nächsten Montag werden endlich wieder normale Bürozeiten auf mich zukommen, hoffentlich aber auch ein paar freie Freitage, denn immerhin habe ich in den letzten Wochen ziemlich geackert.

Heute war ein gutes Arbeiten im Büro, auch wenn leichte Tendenzen zum Rumgeschubst-Werden sofort wieder da waren. Da werden Sachen auf meinen Schreibtisch geknallt, die Kollegin (gerade erst aus der Reha zurück) eben hätte auch selbst machen können. Na gut, ich bin ja aber immer wieder so blöd und mach’s dann auch. Nächste Woche dann – wenn sich Gelegenheit ergibt – müssen wir über die kommende Urlaubs- und Freitagsplanung sprechen; und ich werde mich diesmal nicht breitschlagen lassen, irgendwas zu verschieben. Für die nächsten Tage werden allerdings ein Haufen Schlammakten auf mich warten; alles, was aus Zeitmangel liegen geblieben ist und um das sich sonst niemand kümmern will.

Heute aber ist erst mal Wochenende, und ich bin mit einem zufriedenen Gefühl sogar relativ pünktlich aus dem Büro gekommen. Der Haushalt ist auch gezähmt und muss nur ein bisschen poliert werden hier und da, nichts Dramatisches. Ansonsten haben wir für das Wochenende so gar nichts geplant; kein Kino, keine Party …  nur ein bisschen Spazieren gehen (mit neuer Fellmütze of course, schließlich ist es bitter kalt) und Fernsehen schauen. Einfach alles baumeln lassen. Hubby will morgen so was wie Ratatouille kochen und ich bin schon sehr gespannt. Aber alles, was Hubby kocht, ist absolut lecker. Vielleicht (aber nur vielleicht, weil ich immer noch ein wenig herumschnupfe) gehe ich auch mal wieder Schwimmen. Fiel ja nun seit Wochen wegen Zeitmangels aus.

Übrigens muss auch Klecks jetzt ernsthaft auf Diät gesetzt werden. Der kleine dicke Kater ist mit über 7 kg eindeutig zu schwer und der Tierarzt wird mächtig schimpfen, wenn er ihn das nächste Mal zu sehen bekommt. Klecks muss jetzt also auch Sport machen (er liebt ja die Federpeitsche), auf die Naschereien zwischendurch verzichten und bekommt reduzierte Portionen mit Haferflocken. Mal sehen, ob wir das so noch mit ihm hinbekommen.

Meine eigene Diät läuft super -trotz gelegentlicher Keks- und Schokoladenüberfälle. 😀

Und jetzt gibt es erst mal Kaffee, bevor ich mich weiter um das bisschen Haushalt kümmern werde, damit abends alles brav und schön und gemütlich ist. Ich liebe ja diese gemütlichen Kaminabende mit Kerzen und Tee und Musik …

klecks18012013

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Klecks, Status veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.