Heimatsehnsucht

Ab und zu überkommt es mich ja, dann habe ich Sehnsucht, nach den Bergen der Oberlausitz, nach dem rrrrrullenden „R“, nach den Wäldern und den Felsen.

Wenn man aber liebe (liebste) und vor allen mitdenkende Kollegen und Freunde hat, ruft diese dich schon mal sonntags an, um dir zu flüstern, dass da auf dem MDR eine Reportage kommt über die Oberlausitz. Und Dank der Mediathek (denn der Sonntag gehört nun ja mal dem Tatort-Bashing auf Twitter) habe ich vor dem montäglichen Englisch-Abendkurs mir die Sendung zu Gemüte geführt … und bin quasi ein bisschen vor noch mehr Sehnsucht eingegangen.

MDR-OberlausitzSendung

Dieser Beitrag wurde unter Status veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.