Montagsgejammer

Am Montagmorgen stellt sich fast immer die Frage: Wieso ist das Wochenende schon wieder vorbei? Ich hab doch gerade erst angefangen damit?! Dabei mache ich gar nichts  am Wochenende, außer schlafen, duschen, lesen, Kaffee trinken, Gitarre spielen, Serien schauen und twittern. Das aber ausgiebig. Ach ja … und mich aufregen und Tausend kleine Tode sterben, weil die Jogi-Elf es versemmelt hat gegen Mexiko! Trotzdem reicht das Wochenende nie aus! Der Montag kommt zu früh, immer!

Und dann höre ich im Radio, was so alles los gewesen ist hier im Norden, am WE; Straßenfest da, Konzert dort, irgendwo hat man mit viel Tammtamm eine Wand bemalt … Überall hätte man hingehen und dabei sein können, wenn man seinen Hintern mal vom Sofa bewegt bekommen hätte.

„Nächstes Wochenende!“ nimmt man sich vor, und ich weiß aber jetzt schon, dass ich auch am nächsten Wochenende am KINDLE kleben, zu viel Kaffee trinken und ständig einschlafen werde … und der nächste Montag genau so unerwartet schnell und ungewollt da sein wird, wie der jetzige.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.