Nun aber

Vancouver, damals, irgendwo in einer Touristinfo, August 2012 …

Zurücklehnen und die Woche – oder sind es schon wieder Wochen? – Revue passieren lassen. Es könnte ein wenig durcheinander werden.

Da war zum einen mein Geburtstag, einige haben an mich gedacht – an der Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön für all die Glückwünsche. Am eigentlichen Geburtstag, der dieses Jahr auf einen Dienstag fiel, wachte ich allein in der Wohnung auf. Knuffel war schon in sein Büro nach OL verschwunden und der Kater war noch nicht sehr gesprächig. Immerhin bekam ich eine Signal-Nachricht mit Geburtstagsgrüßen von ihm, also Knuffel. Es schien so, als würde es ein ganz normaler hektischer Bürotag werden; und ich gebe zu, dass ich hätte heulen können bei dem Gedanken, dass es eben ein ganz normaler Tag sein würde. Wen interessiert schon mein Geburtstag?
Chef brachte eine Tüte Geschenk; Gewürze und einen Gutschein aus diesem wirklich genialen kleinen Laden, der Gewürze und Messer verkauft und in den ich kaum rein komme, weil seine Öffnungszeiten mit meinen Arbeitszeiten selten kompatibel sind. Aber irgendwie muss ich das noch schaffen.
Kurz vor Mittag kam dann die Überraschung ins Büro: Ein riesengroßer Blumenstrauß mit einem Teddy … für einen wunderbaren Menschen stand in der Begleitkarte, sonst nichts.

Ich rätselte, fühlte vorsichtig bei diversen Verdächtigen vor, die sich aber alle als unschuldig herausstellten. Um es aufzulösen: Knuffel! 🙂

Naja, die restliche Woche raste vorbei, wie immer. Es geht ja immer alles noch viel schneller. Aber ich will nicht klagen. Am gestrigen Freitag nahm ich meine Mini-Familie und spendierte ihnen Essen im Brauhaus, sie überstimmten mich schlicht. Ich dachte bisher immer, dass es da drinnen halt nur so Snacks zum Bier geben würde, also Bretzel und Kurzgebratenes wie Spiegelei oder halt mal ne Currywurst – aber nein … das Essen dort war vielseitig. Knuffel und ich hatten selbstgemachte Spätzle, Rotkohl und Wildgulasch. Ich denke, wir werden das Brauhaus öfters aufsuchen.

Dann war da noch das SPN-rewatching+basteln mit Jo der 9. Staffel, Folge 2, geburtstagsbedingt auf den Mittwoch verschoben. Und alles war gut, bis ich auf den Blog unsere gebastelten Gedanken zur Episode bloggen wollte – und nicht mehr rein kam. Nope, nichts zu machen; irgendein Plugin schoss quer und verhinderte das Einloggen komplett. Nun hätte ich ausflippen und einen Tobsuchtsanfall bekommen können; aber ich war an dem Mittwoch schlicht zu müde und beschloss, das am Wochenende zu richten. Ein kurzer Blick in diverse Foren bestätigte, dass ich nicht die einzige mit dem Problem war. Es gab ja nicht nur ein WordPress-Update, sondern auch diverse Windows-Aktualisierungen, Themes wurden angepasst und Plug-Ins auch … und irgendwo da dazwischen passte etwas nicht mehr.
Und während ich Freitagnachmittag müde von der Bürowoche auf dem Sofa vor mich hindämmerte, gab ich das ganze Problem einfach an den Support weiter, bevor ich noch mehr Chaos anrichten würde; verdöste ein paar Stunden, und als ich es dann wieder versuchte, war alles wieder gut auf dem Blog (sonst könnte ich ja auch kaum bloggen heute). Puh … noch mal entspannt davon gekommen. 😀

Ach ja … ich bekam übrigens Johny Cash-tickets für den ersten Februar-Sonntag 2019, direkt in der Stadthalle vor unserer Haustür quasi. Es ist eine Tribute-Band (natürlich, wäre ja auch seltsam, wenn Mr Johnny RING OF FIRE Cash himself auf der Bühne seine Country-Rocksongs zum besten geben würde, ist er doch schon eine Weile …. wo auch immer … im Himmel? Ich hoffe, dass es diesen Ort gibt.)

Dann gab es noch ALPHA – der Film, den ich gerne im Sommer im Kino gesehen hätte, aber der auch nicht mit meinen Bürostress vereinbar war. Den spendierte ich mir also auf iTunes und kann ihn jetzt jederzeit inklusive BTS schauen … und er lohnt sich; allein wegen der Bilder, auch wenn die story an sich einfach ist. Und es hat ein fucking HAPPY END! Und ich brauche happy endings mehr denn je gerade.

Und warum auch immer vermisse ich die Tage Vancouver / Kanada wieder mehr als sonst:

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Blog, Vancouver veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.