Projekt 12 – Eine andere Welt

Das Thema gefiel mir auf Anhieb und ich hatte auch gleich diverse Ideen, was man alles als „andere Welt“ sehen könnte. Entschieden habe ich mich für dieses Motiv:

Die Bücher (nur eine kleine Auswahl) existieren alle wirklich in meinem Bücherregal. Sie sind auch alle (zum Teil mehrmals) gelesen und behandeln alle ein Thema: Star Trek – The Originial Series – also Cpt. Kirk und seine legendäre Freundschaft zu Cmd. Spock und „Landarzt“ Pille.
Das Weltall habe ich *gesteh* geklaut, denn zurzeit ist leider meine aufblasbare Mini-Raumrakete beim TÜV. Außerdem musste ich Weltall um das Bücherregal drum herum basteln, weil man sonst gesehen hätte, dass ich da ganz ganz dringend wieder Staub wischen muss. LOL

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Projekt12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Projekt 12 – Eine andere Welt

  1. Darbie sagt:

    Whuiiii *StarTrek liebt, wenngleich auch mehr die NX-01 unter Captain Archer und nicht so den Kirk* 😉 Aber das ist definitiv eine andere Welt!

    Meins ist auch … außerirdisch *gleich aufmachen geh*

  2. werkarniggel sagt:

    @Darbie: eigentlich mag ich alle Star Trek Sequels – egal welches Schiff oder welcher Cpt. Aber TOS hatte es mir damals besonders angetan und ist mit einer besonderen und sehr persönlichen Geschichte über Freiheit verbunden. Heute schauen wir mit Begeisterung gerade wieder TNG abends auf Tele5 …. und natürlich freue ich mich auf einen weiteren Kinofilm mit der neuen „alten“ Besetzung. 🙂

  3. J. MacLean sagt:

    Du hast eine aufblasbare Mini-Raumrakete????

  4. J. MacLean sagt:

    Mir fällt gerade ein, ich hab auch noch 2 TOS Bücher hier im Regal stehen, wenn du möchtest, kann ich sie dir gerne schicken.

  5. werkarniggel sagt:

    @JMacLean Das ist ein sehr nettes Angebot, aber ich fürchte, ich habe alle. Also fast. Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls sehr hoch, dass die hier schon mit im Regal darauf warten, dass ich sie mal wieder lese. 🙂 Aber gib mal die Titel, dann schau ich nach.

  6. J. MacLean sagt:

    Das ist Der Coup der Promethaner und Die Ringe von Tautee

  7. sajec sagt:

    Oops, die zwei Titel sagen mir auf Anhieb so gar nichts. Aber ich muss mich auch revidieren: Meine TOS-Roman-Sammelwut konzentrierte sich vor allem um die Mitte der 90iger Jahre. Alles, was danach kam, ging mir durch die Lappen. 🙂

  8. J. MacLean sagt:

    Hab gerade nachgeguckt, die sind wohl 1999 in Deutschland erschienen. Sind noch ungelesen, standen aber lange im Regal. Wenn du sie möchtest, sag bescheid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.