Putzmarathon has started

Hurra! Ich kann endlich die Küche putzen!

Aktuell bin ich damit schon fertig – Tassen, Teller, Töpfe, Küchengeräte und Gewürze und alle Utensilien, die 10 Tage lang im Wohnstube und Schlafstube verteilt gestapelt waren, sind wieder an ihren Platz. Morgen geht es weiter: Großputzkampftag für die restliche Wohnung vor Weihnachten, mit Gardinen-Waschen und Fenster putzen …

[Das erinnert mich gerade so an meine Kindheit, denn da haben Papa, mein Bruder und ich auch immer vor Weihnachten die Wohnung auf Hochglanz geschrubbt; inklusive Palmen-Waschen (wir hatten eine riesige, selbst gezogene Palme in der Wohnstube stehen, die einmal im Jahr komplett gewaschen wurde). Wenn Papa dann den Weihnachtskranz in der Wohnstube aufhing und die Pyramide aufbaute, war dann endlich alles fertig und Weihnachten konnte kommen.]

Jedenfalls geht es hier nun endlich voran, und es ist ein saugutes Gefühl, auch wenn ich gerade ziemlich geschlaucht allein von diesem Tag bin. Aber Sonntag soll alles fertig sein, damit wir endlich Weihnachtskekse backen und einen richtig gemütlichen 3. Advent verbringen können!

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Status veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.