Schwimmen

… war wundervoll heute, wenn auch zeitweise ziemlich voll. Rechts von mir ein Delfin-Pärchen, die mit Speed dermaßen durch das Becken pflügten, dass ich mich fast schämte, so unbeholfen durchs Wasser zu krabbeln. Aber ich schwamm in allen möglichen Positionen, 40 Minuten ununterbrochen, hin und zurück. Und wieder hin und zurück; mal vorwärts, mal rückwärts. Und ich genoss das Wasser. Zur Ehrenrettung kann ich auch berichten, dass ich nicht die lahmste Ente im Wasser bin; ich habe jedenfalls einige ständig überholt.

Zwischendurch kam es auch zu einem Fast-Drama, denn am Donnerstag sind die Sprungbretter geöffnet, denen ich tunlichst aus den Weg schwimme, denn ich traue den Halbstarken nicht, die sich da – ohne irgendwelche Vorfahrtsregeln zu beachten – ins Wasser stürzen. Und so kam es auch fast zum Zusammenknall zwischen einem Saltospringer, der ohne zu gucken einfach mit Karacho ins Wasser sich hechtete, während sich von vorn einer der Speed-Delfine seinem Wassereintrittspunkt näherte. Der Bademeister brüllte noch: ACHTUNG! Aber da war es schon fast passiert. Aber ging wohl noch gut aus. Der Bademeister behielt die Bahn inklusive mir im Blick; das erkannte ich sogar ohne Brille. Nachdem ich ca. 35 Minuten brav meine Bahnen um Omis und Kinder herum absolviert hatte, spann mein Knie. Es zickte einfach ein bisschen rum und tat weh, so dass ich nicht mehr recht vorwärts kam und im ersten Moment einen ziemlich jämmerlichen Anblick wohl bot, wie ich mich an den Beckenrand hievte, streng bewacht vom Bademeister. Püh. Schwimme ich eben ohne Beine weiter, kann ich auch! Ging dann auch wieder. Aber so richtig besser wurde es dann doch nicht mehr, so dass ich die letzten 10 Minuten im Sprudelbad verbrachte – immer noch argwöhnisch beobachtet vom Badehosenbeckenmeister. Als wenn ich noch im Sprudelbad untergehen könnte. Gerutscht bin ich auch 3 Mal – und jetzt sitze ich angenehm müde aber zufrieden mit mir auf dem heimischen Sofa und fühle, wie die Bettschwere mich überkommt. Alt werde ich heute, trotz des ersten Viertelfinales bei der UEFA EURO 2012, nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Blog, Fit for VAN veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.