Thin Lizzie

11-05-2

Nun gut, ich habe die Geschichte um Lizzie Borden nun zum 2. Mal geschaut; und es hat sich nicht viel in mir verändert. Spoiler-Cut (nur zur Sicherheit):

Was zunächst wie eine Geister-Gruselgeschichte begann (auch das Intro legte diese (letztendlich falsche) Spur), entpuppte sich recht schnell als Fake; keine Geister-Lizzie schlachtete mit einer Axt, wie vor 150 Jahren, die Leute ab. Der Babysitter war es. Der seelenlose Babysitter. Und warum war Sydney, die Babysitterin, ohne Seele? Weil sie – wie der Lizzie Borden Superfan Len – auf AMARA traf, die noch immer seelenhungrig eben selbige futtert, und dabei unterschiedliche Seelenlose hinterlässt. Sydney fühlt sich befreit und vergöttert dafür AMARA, während Len überhaupt nichts mehr juckt, er sich aber noch erinnert, wie es ist, wenn es „seelisch juckt“, wie man als Mensch wirken sollte …
Len bittet DEAN darum, ihn zu töten, wenn es schon keine Möglichkeit gibt, dass er seine Seele zurückbekommt. DEAN lehnt ab; er kann es nicht … worauf Len all die Morde auf sich nimmt, um weggesperrt zu werden.

Vorletzte Szene, SAM & DEAN Fast Food futternd vor dem Impala, und SAM fragt DEAN, was wir uns alle schon fragen: Wie war es bei dir, als du auf AMARA trafst (und unausgesprochen: Hat sie auch deine Seele geschluckt)?

11-05-1

DEAN … tut es ab, da war nichts weiter, die Begegnung wäre zu kurz / zu ruhig gewesen …
„No“ ist seine Antwort, weder Furcht vor ihr (wie Len) noch Anbetung (wie Sydney), einfach „No. I mean, it was quiet, ….

Die letzte Szene bekommt AMARA, wie sie aus den Büschen heraustritt, lächelt, „Bye, Dean, I’ll see you soon“.

Dass DEAN und AMARA miteinander verbunden sind, wissen wir ja bereits seit der ersten Folge; wir wissen nur nicht, wie genau und welche Auswirkungen das auf DEAN hat. Ist er überhaupt in der Lage, gegen AMARA zu kämpfen? Oder hat er – wie einige auf Twitter nach dieser Folge vermuten – längst seine Seele an AMARA verloren?
Ich persönlich glaube das nicht! Nach soulless-SAM jetzt einen seelenlosen DEAN, der das so gut faked, dass sogar SAM nichts merkt? Und da ist ja auch noch CAS (der sich im Bunker noch immer von ROWENAs Fluch erholen muss und deswegen Serien (The Wire) schaut). CAS jedenfalls würde es meiner Meinung sofort spüren, wenn DEAN keine Seele mehr hätte. Nein, ich denke, es steckt etwas anderes dahinter. Ich kann nur nicht sagen, was!

Fazit dieser Folge jedenfalls: Es bleibt DARKNESSig und unklar …
und wegen so einer Folge würde ich mitten in der Nacht nicht noch einmal aufstehen.

Vorschau Episode 6

[youtube width=“560″ height=“315″]https://www.youtube.com/watch?v=ClTCtv0NTIU[/youtube]

Dieser Beitrag wurde unter Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Thin Lizzie

  1. werkarniggel sagt:

    Nachtrag:
    Die Vorschau für die kommende Folge sah schon vielversprechender aus: CAS meets METATRON (again). Das sollte die Geschichte um DARKNESS voranbringen und möglicherweise auch etwas mehr in das Dunkel bringen, wie nun DEAN und AMARA miteinander verbunden sind.
    Dass DEAN seine Seele verloren haben könnte, halte ich für unwahrscheinlich, denn dann hätte ein soulless DEAN sicherlich nicht mit der Wimper gezuckt und Len auf dessen Bitte auch noch hin getötet. Nein, diese Theorie ist für mich nicht logisch – andererseits: SPN writer sind manchmal crazy … 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.