Unhuman Nature

Man sollte meinen, es gäbe keinen Platz mehr bei mir für die einstige absolute Lieblingsserie. Und ich gebe zu, ich tu mich schwer damit seit der 12. Staffel. Meine Hoffnung lag ja auf den storybogen der 14.: MICHAEL DEAN, aber der wurde ja scheinbar nach nur 1,5  Episoden eingezogen. Scheinbar. 

Nun ist JACK, unser foster son und Nephelim und derzeit ohne grace schwer krank, und seine 3 Väter ziehen los, um irgendwas zu tun, damit es ihm besser geht und er wieder gesund wird. Wobei DEAN als Vater einfach umwerfend ist! Mitten drin dann die Weisheit, dass es nicht die Orte sind, die man in seinem Leben gesehen haben muss (wie Hawaii, Tahiti oder das Taj Mahal), sondern dass es die Zeit ist, die man mit den Menschen verbringt, die einem am wichtigsten sind … und so geht JACK mit DEAN erst Baby fahren und dann angeln. 

Derweil geht diese sinnlose Story um NICK weiter, der den Mörder seiner Family sucht. Wer braucht diese story bitte? Ich nicht. Dabei ist zumindest mir klar, dass NICK nicht (nur) das Opfer ist, als das er sich darstellt… und nicht erst, seit er seit 2 Folgen loszog, um so ziemlich alle Beteiligten von damals ein bisschen zu foltern und dann zu killen.
Meine Theorie ist, dass NICK schon immer schizophren war, ABRAXAS ist seine mörderische Seite, von der LUCI natürlich wusste, als er NICK besetzte, damals, in der 5. Staffel; als die Geschichte um LUCI noch ins supernatural-epic-story-Bild passte. Am Ende betet NICK jedenfalls verzweifelt zu seiner finsteren Seite … und weckt damit wohl LUCI aus dem NICHTS wieder auf! Arrrrr! Hatte ich erwähnt, dass ich diesen storybogen so gar nicht brauche? Das ist so …. hervorgeholt und unnötig!

Dabei passieren im Bunker gerade ganz andere Dinge (zum Glück scheint er jetzt nicht mehr so übervölkert zu sein, und SAM hat aufgehört, die Küche zu schrubben, Pflaster zu kleben und Nachhilfe zu Netflix zu geben). Jedesmal (exakt bisher 2 Mal), wenn es um die eventuelle Heilung des NEPHELIM geht, bekommt DEAN Hör-/Sehstörungen. Das muss ja was zu bedeuten haben!
Meine Theorie: MICHAEL zieht noch immer die Fäden inside of DEAN, er ist nicht einfach so verschwunden. JACK als geheilter powervoller NEPHI könnte dem AsylMICHAEL gefährlich werden und ihn überhaupt enttarnen, deswegen funktioniert am Ende doch nicht der Heilungsversuch mit dem Gabriel-Grace, das CAS von dem russischen Healer-Paten „für einen späteren Gefallen von den Winchestern“ besorgt hat. 

Dieser Beitrag wurde unter Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.