Zickig

Seit Tagen! Mit mir selbst und mit der Welt und mit der Familie. Mit eigentlich allem. Ob das daran liegt, dass ich nur noch geschenkte Zigaretten rauche, weil ich mir keine eigenen mehr leisten kann? Wie auch immer, ich habe seit 2 Wochen keine Zigaretten mehr gekauft. Geraucht schon, so max. 2 am Tag, wenn sich jemand erbarmte und mir freiwillig eine anbot.

Jedenfalls bin ich aufgekratzt und zickig und ich merke das selbst. Dazu kommt, dass scheinbar nichts so klappt, wie ich das gerne wünsche. Zum Beispiel gestern. Gestern war Freitag, der 13. Ich hatte frei! Trotzdem war ich schon vor 6 Uhr wach, um das Frühschwimmen auszuprobieren. In Windeseile also die Schwimmsachen zusammengepackt und noch bevor im Autoradio die 6-Uhr-Nachrichten beendet waren, stand ich im Foyer der Schwimmhalle, um meine 2,50 € zu bezahlen. Aber: Niemand da! Nix! Kasse geschlossen! Durch die Beobachtungsfensterscheibe konnte ich jedoch sehen, dass das Schwimmbecken mit den Frühschwimmern bereits rappelpappelvoll war. Na klasse. Frühschwimmen wird also keine Alternative sein in Zukunft. Mir schwante so etwas bereits, als ich auf den Parkplatz fuhr und dort schon mehr Autos standen, als ich es vom Abend her gewöhnt war.
Jedenfalls stand ich noch 10 Minuten sinnlos und unentschlossen herum; und fuhr dann wieder nach Hause, ohne geschwommen zu sein; aber völlig frustriert. Nach Joggen war mir einfach nicht. Also ging ich noch einmal ins Bett. Und dann verplemperte ich den freien Freitag mehr oder weniger.

Dann wollte ich heute meinen iPod Nano endlich wieder jogging-fit machen, denn seit den Hubby in den Griffeln hatte, ist meine Joggingmusikliste weg. Und das Wiederherstellen ist ja mit iTunes bzw. Apple nicht so ganz einfach. Schubs mal eine Wiedergabeliste auf deinen Nano! Haha! Das könnte ja einfach zu einfach sein! Nein, wir machen das kompliziert! Natürlich ging NICHTS! Das machte mich noch zickiger, als ich sowieso schon drauf bin. Nach einer Stunde ergebnisloser Frickelarbeit und der hubby’schen Abstemplung als zu blöd, schmiss ich den Nano in eine Ecke und brachte erst mal durch den Regen Altpapier zur Deponie. Danach ging es mir besser. Ich beschloss, den iPod Nano völlig zu plätten, alles runterzuschmeißen, was jemals überhaupt drauf war; meine iTunes Mediathek zu löschen und alles neu zu installieren. Das dauerte, aber jetzt habe ich wenigstens tatsächlich und ganz ohne Knuffel’s Hilfe die Musik auf dem kleinen Nano, die ich zum Laufen brauche. Und ich brauche Laufmusik!

Speaking of Laufen: Damit sind wir ja beim allgegenwärtigen Thema Abnehmen.

Es ist verhext! Von Montag bis ungefähr Donnerstag bin ich ziemlich diszipliniert, was das Essen und das Sportprogramm betrifft. Dann kommt der Freitag und das Wochenende – und ich versage! Gestern zB konnte ich nicht NEIN sagen zu dem McDonalds-Eis mit doppelter Creme. Böse! Ganz böse! Heute war ich schon wieder nicht laufen, weil es wirklich in Strömen goss und ich ja an der Musikliste fast verzweifelte. Immerhin sind aber noch die Schwimmsachen unausgepackt und unbenutzt im Mazda und warten auf ihren Einsatz, der auch noch kommen wird. Trotzdem habe ich mich auch deswegen schon wieder nicht auf die Waage getraut! Manno!

Was war noch?

Ach ja: Da war der #Kanzlercheck im Radio gewesen, am Dienstag mit Frau Dr. Raute Angela Merkel. Ich hab nachmittags im Anwaltsbüro (ich war alleine) selbigen gehört und auch betwittert, jedenfalls gelegentlich. Und was geschah dann am Morgen danach auf meinem Stammsender Radio Bremen? Mein #Kanzlercheck-Tweet mit dem Blutdruck und der Pflege wurde zitiert. Tz! Also ich war schon ein bisschen stolz; offensichtlich twittere ich nicht nur Blödsinn (aber doch meistens).

kanzlercheck

Außerdem bekam ich nach der sonntäglichen #Tatort-Twitterei diesen Tweet serviert:

ARDTextTweet

 

Und dass ich eine begnadete Couchsitzerin bin, fanden wohl einige ziemlich lustig:

CouchsitzerinTweet

Aber am emotionalsten waren die weltweiten Tweets und Retweets zum Supernatural-Geburtstag am 13.09. 8 Jahre supernatural! Kaum zu glauben!

happybirthdaySPNtweet

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.