Allein irgendwo in Vegesack

Es ist der Sonnabend Abend, an dem das Stefan Jürgens Konzert stattfindet. So weit, bis dahin, alles gut. Wenn auch seltsam. Ich sitze immerhin im Hotelrestaurant und hatte eine sehr übersichtliche gefüllte Hähnchenbrust auf einem Klecks Kürbismus und 3 Pilzstückchen. Lecker. Aber übersichtlich. Daher noch einen Latte Macchiato hinterher, denn es ist noch viel zu früh, um die 20 Meter zum eigentlichen Konzertort zu laufen.

Das Lokal füllt sich mit Gästen, ein paar verorte ich auch in die extra angereiste Groupieecke. Mal sehen, ob ich Recht behalten werde. Wo wohl Herr Jürgens gerade diniert?

Alles ist ein bisschen seltsam, fühlt sich fremd an, ein bisschen melancholisch geradezu. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich allein unterwegs bin. Wann war ich das letzte Mal allein unterwegs? Überhaupt unterwegs? Immerhin mein Kindle ist bei mir, der treue Begleiter. Mit dem Kindle könnte ich auch ein Selfie machen, wie die 2 Damen eben, die mir gegenüber sitzen. Aber das wäre dann vielleicht noch seltsamer.

Nachtrag

Bin froh, dass ich gefahren bin. Es war ein wundervolles kleines Konzert, und Stefan Jürgens ist großartig sanft, humorvoll und normal.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.