Ein kleiner Ausbruch und Vorfreude

Es ist mal wieder eine Woche vergangen, eine Woche voller Diktate und Arbeit, aber ich mag mich nicht beschweren, sie war ganz okay. Viel Arbeit ist ja nichts neues, aber es gibt Neuigkeiten, was meine zukünftigen Freitage betreffen könnte. Damit ich meine Überstunden und restlichen Urlaubstage 2021 irgendwie noch abbauen kann, würde A. freitags arbeiten und dafür montags zu Hause bleiben. So haben wir alle ein verlängertes Wochenende. Wenn das klappen könnte, wäre ich mehr als dankbar. Das wird sich in der kommenden Woche aber erst endgültig entscheiden und dann vermutlich ab dem 19.11. bis zum Rest des Jahres gelten. Vielleicht. Wäre jedenfalls toll, wenn das klappt.

Letzten Freitag war auch etwas besonderes in diesem 2. Corona-Herbst. Den Bürovormittag habe ich pünktlich zu Ende gebracht. Zu Hause wartete der Abwaschberg. Der musste noch unbedingt weg, bevor Bazillchen die neuesten Einkäufe abliefert. Dann haben wir zusammen LOL geschaut, anschließend Champignonscremesuppe gebastelt und mit Begeisterung und frischem Brot gemampft, bevor wir alle zusammen ins Cinemotion nach BRHV aufbrachen, um den meistenteils im Dunkeln gedrehten Film ETERNALS zu schauen, und ich habe dazu Popcorn gemampft. Es war das erste Mal, dass ich nach Corona im Kino war. Es war … ungewohnt … und offenbar sind Filme, die ich sitzend schauen soll, besonders lang. *lach*
Den 2. Teil der ETERNALS brauche ich persönlich aber nicht, da reicht es, wenn man mir anschließend die wichtigsten Info einfach an den Kopf schleudert, also ob Ikarus … und ob der Celestiel … und überhaupt. Vermutlich habe ich bis dahin aber längst den gesamten Film vergessen und erinnere mich nur noch genau so dunkel, wie der Film gedreht war, daran, dass eine relativ wortkarge Angelina Jolie ein bisschen ästhetisch herumkämpfen durfte.

Den Samstag haben wir dann das Paket abgeholt in Rdk., das eigentlich NICHT am Freitag oder Samstag ins Büro geliefert werden sollte, wenn mich DHL schon fragt, dann aber DOCH Freitag 13:45 Uhr als Paketbenachrichtigungszettel im Büro landete; als wenn man noch ungeduldig tänzelnd an der Ecke abwartend gestanden hätte, dass ich endlich Freitag pünktlich Feierabend mache und das Büro verlasse! Also bin ich Samstag nach Rdk. um erst Papier wegzubringen und das Paket auszulösen. Danach haben wir es tatsächlich zum ersten Mal seit der Eröffnung vor 2 Jahren geschafft, bei Bazillchen im Engelbrecht-Bäcker-Cafe als Familie zu frühstücken.

Der Rest des Wochenendes war dann eher … verpennt auf dem Sofa, und da wir die Heute-Show nicht wie sonst zum Samstags-Frühstück, sondern jetzt am Sonntag geschaut haben, ist es ein wenig, als wenn die Zeit durcheinander ist. Das fühlt sich auch jetzt noch so an, ein bisschen wie aus der Zeit gefallen.

Am nächsten Sonnabend werde ich hoffentlich das Konzert von Stefan Jürgens und eine Badewanne erleben und genießen. Beides für sich genommen, selbstverständlich. Und am Ende des Monates Torsten Sträter, sofern Corona bis dahin nicht noch weiter aufdreht; Impfung hin oder her. Ich habe keine Lust, auf dem Bauch zu liegen.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.