Boom! Und dann drehte sich meine Welt nur noch

… als wenn ich 3 Tage durchgesoffen und am Montagmorgen den Kater meines Lebens gehabt hätte. Was ich nicht hatte. keine Ahnung, wo das wieder herkam, aber so konnte ich auf keinen Fall ins Auto steigen und ins Büro fahren. Und wie das immer so ist, hatte der Hausarzt gerade seinen 2-Wochen-Urlaub angefangen. Also muss ich zur Ersatz-Ärztin, die zum Glück noch einen Termin gerade frei hatte und mich direkt einbestellte. Ich lies mich also schwankend in ihre Praxis kutschieren, die in den 70igern sicher mal modern war. Die Ärztin ist auch in ihren 70igern, und von daher muss sie wohl auch kein Blatt mehr vor den Mund nehmen: Sie sind zu fett! Lautete ihre erste Diagnose und ich lächelte nur müde durch die Atemschutzmaske; als wenn ich das nicht selbst wüsste. Sie untersuchte mich, ich berichtete von dem tödlichen Schnupfen, der mich seit Wochen bereits wieder heimsucht, sie ignorierte meinen Schnupfen. Der Blutdruck war schwindelerregend hoch, viel zu hoch. Ich bekam ein Blutdruckmessgerät verschrieben und Tabletten und 1 Woche absolutes Stressverbot. Nichts Büro! Meinen Einwand, dass so viel zu tun ist, wischte sie mit einem Satz weg: Wenn Sie im Sarg liegen, muss es auch ohne Sie gehen, und es wird ohne Sie gehen! Das saß, ich sagte nichts mehr und ergab mich, außerdem war mir schon wieder schwindelig.

Zu Hause habe ich wie angeordnet mehrmals täglich den Blutdruck gemessen und er war nie wirklich gut, das sah sogar ich als medizinisch ungeschultes verschnupftes Heulding, das ich dann am Montag war. Am Dienstag ging es etwas besser, aber der gestrige Mittwoch war ein einziger Rückschlag an sich. Heute dann ohne Frühstück aber mit einer vollen Urinflasche zum Blutabnehmen hin. Ultraschall, Blutanalyse; die Ergebnisse erfahre ich erst morgen. Außerdem Überweisung zum Neurologen und Orthopäden, da Frau Doktor vermutet, dass ich durch das lange Sitzen im Büro eine Fehlhaltung herangezüchtet habe, die den Schwindel kombiniert mit dem Bluthochdruck und dem Übergewicht + beginnende Wechseljahre ausgelöst haben könnte. Aber mein tödlicher Schnupfen ….?

Naja … was will man machen, jünger wird man nicht mehr und ich bin bereits älter geworden, als die eigene Mutter. Was kommt, kommt. Und ich habe ja immer noch das KINDLE und B&J=Love.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.