Chaos-Tag, Mantras und Aussichten

Ist dieser Mittwoch ein Montag im Schafspelz? Überall Chaos, Hektik und defekte PC’s bzw. verschwundene Dateien! Tz … man kommt ja kaum zum Twittern zwischendurch! Aber: auch dieser Tag geht nicht ewig, auch wenn sich seine Bürostunden gerade gefühlt wie Kaugummi ziehen.

Damit wären wir bei meinen persönlichen Mantras, die ich im Laufe der Jahre so angesammelt habe, und die sich für mich bewährt haben; die da wären:

Auch dieser Tag geht zu Ende!

Wenn gar nichts mehr zu gehen scheint: Dieser Spruch bewahrheitet sich immer früher oder später. Nichts dauert ewig, und morgen ist es nur noch eine lahme Erinnerung.

Ich male erst dann die schlimmsten Gedanken farbig aus, wenn es soweit ist und das Unvermeidliche tatsächlich eingetreten sein sollte.

Öfters mal den Kopf ausschalten und sich selbst stoppen, denn warum sollte ich mich – nur weil ich in ein paar Tagen/Wochen/Monaten vielleicht einen unangenehmen Termin habe, mir vorher schon die Zeit mit den allerschlimmsten Befürchtungen und Ängsten versauen? Dazu kann ich immer noch übergehen, wenn das Unvermeidlich wirklich unvermeidlich und konkret akut wird.

Es gibt für alles einen Weg, eine Lösung, auch wenn ich das im aktuellen Moment noch nicht sehen kann!

… denn bisher bin ich (meines Wissens) an noch nichts gestorben und alles hat sich früher oder später auch immer zum Guten gewendet, oder sollte eben so sein.

Und eigentlich geht es mir in meinem Leben ziemlich prächtig!

Deswegen stehe ich jetzt diesen Chaostag durch, er neigt sich ja bereits seinem Ende entgegen, und freue mich auf das langweilige abendliche Schwimmen.

Update um 19 Uhr: 

Aufgrund von akuter Unlust auf Beinrasierungsversuche, gepaart mit spontan aufgetretener verstärkter Müdigkeit und in Anbetracht des vorrangigen Vorhabens „Zeitig ins Bett“ wurde das für heute eigentlich geplante Abendprogramm „Schwimm, Karniggel, schwimm!“ auf morgen vertagt.

Und noch ein persönliches Karniggel-Mantra:

Immer brav eines nach dem anderen, Step by Step … und nicht alles muss am gleichen Tag erledigt werden.

Das Leben rennt schon nicht weg.

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Status veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.