Ed Sheeran

fast im Regen, und trotzdem war es gut. Er ist unglaublich auf der Bühne, wie er ganz alleine das Publikum rockt. Ich hatte jedenfalls Spaß, und darum geht es ja.

Wir standen ziemlich weit hinten, was okay war. Ich bin zu alt, um stundenlang direkt vor der Bühne eingeklemmt zu sein. Also wanderten wir im hinteren Bereich herum, zu Beginn von Bierbude zu Bierbude, denn die hatten Regendächer, unter die sich alle drängten, sobald wieder große Tropfen fielen, und sie fielen und platterten die ganzen 2 Stunden zuvor, bis Ed dann endlich auf der Bühne auftauchte. Aber nasser als nass konnte man irgendwann auch nicht mehr werden und der Regen war ja warm.

Ich war, optimistisch wegen meiner abgenommenen 10 kg, ohne Krücken unterwegs, was vielleicht doch ein wenig zu optimistisch gedacht war. Wir mussten erst mal ziemlich weit laufen (durch strömenden Regen), bevor wir zum eigentlichen Messegelände gelangten, obwohl das eigentlich von unserem Hotelzimmer aus nur einmal über die Straße war. Und blöderweise hatte ich gar nicht meinen Schrittzähler mit! Das hätte FitPoints gegeben! So gab es nur Muskelkater am nächsten Tag. Der hatte es aber in sich. Auch das Stehen tat meinen Knien nicht besonders gut und man fand einfach nichts zum Sitzen, nicht mal was zum Anlehnen, denn auch diese Randplätze wurden eisern verteidigt von denen, die schneller da waren als wir. Aber nun gut, wir waren da und Ed Sheeran auch, also … ignorier Regen und Beinschmerzen und Kniezwicken!

Die letzten 3 Lieder vom Ed haben wir dann doch noch weiter weg, aber eben sitzend genossen, bevor wir den Laufkreis schlossen und zum Hotel zurück krochen, also ich kroch dann wirklich auf den letzten Knie/Bein-Knorpeln und das Hotel wollte einfach nicht näher kommen.

Das Hotel war für eine Nacht in Ordnung, das Frühstück okay, aber ausbaufähig. Die Bettmatratzen zu weich und bouncig … Und das ausgewählte Flafafelle-Haus hatte prompt nen Wasserschaden, als wir ausgehungert vor dem Konzert dort ankamen, so dass wir auf den benachbarten Griechen ausweichen mussten, was aber total okay war und mir half, meine WW-Punkte am Konzertabend nicht zu überschreiten. (Für mich gab es gegrilltes Hähnchenbrustfilet mit Rosmarinkartoffeln und gegrillte Zucchini und Paprika).

Alles in allem ein guter Urlaubsstart, mit genügend Action, Überraschung, Drama und Bahn-Verspätung. Speaking of Bahn: Extra für die Rückfahrt das Abteil im Ruhebereich gebucht, nur um dann bei jeder Station durch ein fürchterlich lautes Bahnjingle mit anschließender Ansage aus dem gemütlich relaxeden Bahnerlebnis gebrüllt zu werden.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ed Sheeran

  1. Saŝa K. sagt:

    Beneidenswert!
    Das Konzert hätte ich mir auch gerne live gegeben. Mein letztes war „Nokia Night of the Proms“, 2001. Ist schon etwas länger her.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.