Ein Freitagsupdate

Habe den Gitarrenkurs heute sausen lassen, um Akten zu bekämpfen. Die Aktenfront ist derzeit erwartungsgemäß besonders hart; denn noch immer versuche ich mit 25 Stunden pro Woche den Job einer Vollzeitkraft zu schaffen. Dabei muss ich mich mit A. noch kompatibel machen, was auch nicht immer einfach ist.

Zum Beispiel: Da ich ab November sowieso meistenteils vorn am Empfang sitzen werde und ich mit der dortigen Tastatur und vor allem mit dem Nagetier, das sich Maus schimpft, im Kleinkrieg und Machtkampf stecke, platzte mir am Mittwoch der Kragen, und selbst wenn Chef explodiert wäre, ich hab schlicht beim örtlichen EDV-Dealer eine Sofortlieferung neue Tastatur und Maus bestellt. Die kamen dann auch prompt, wurden schnaufend und mit Kniebeschwerden unterm Schreibtisch herumkriechend von mir höchstpersönlich angestöpselt und ja! So soll es sich schreiben; nicht dieses Herumgestotter der Finger auf der alten, ausgemergelten Tastatur. Meine Güte, ich konnte wirklich flott schreiben … 

… nur um dann heute meinen Platz durch A. besetzt zu sehen, obwohl sie eigentlich als Halbzeitkraft hinten zu sitzen hat. Nein, sie saß vorn an meiner neuen Tastatur, und ich stotterte wieder an der alten hinten herum und hatte das Gefühl, gar nicht vorwärts zu kommen. Aber ich hab’s geschluckt, was soll ich auch diskutieren. Ab November sitze ich vorn. Punkt. Die paar Tage bringe ich bis dahin schon herum, und im Normalfall ist sie ja die restlichen Oktobertage nur da, wenn ich nicht da bin. 

Jetzt bin ich aufgekratzt zu Hause, kaputt und dermaßen aufgescheucht innerlich, dass ich mich selbst wundere. Ich höre Heinz Rudolf Kunze und warte darauf, dass iTunes die neue Folge #supernatural online stellt. Bisher ist noch nichts da. Vor lauter Arbeit bin ich heute weder zum Müsli noch zu einem winzigen Augenblick Twitter gekommen, bin also völlig spoilerfrei und neugierig, ob sie mit der 2. Episode der 14. Staffel gut machen, was mit der Premierenfolge so verkorkst scheint. Muss ich wohl noch abwarten. (Und hoffen, dass ich die Folge heute Abend noch bekomme, und nicht erst wieder morgen im Laufe des Tages).

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.