Endlich frei

Gestern hatte ich den letzten Arbeitstag 2019. Und ich bin froh, dass ich jetzt eine gute Woche frei habe, bevor ich wieder ins Büro muss. Es war anstregend, und ich habe nicht alles geschafft, was ich schaffen wollte. Das muss dann eben bis zum 2. warten. Dafür hat mein Körper nun, wo er endlich schlapp machen darf, auch genau das gemacht: Ich fühle mich schlapp, schnupfe und schniefe, die Kopfschmerzen wollen nicht weggehen und ich wollte eigentlich nicht das Bett verlassen. Aber es ist ja noch einiges zu tun, auch wenn wir uns nicht an die Regeln halten und Weihnachten wie immer im Schlafanzug und Jogginghose verbringen , spät frühstücken und den Gänsebraten erst abends essen werden. Dazwischen viel Musik und Kerzen, Kaffee, Spiele und Kindle und Couch und TV … wonach uns eben gerade ist. So relaxed und entspannt wie möglich.

Heute kam dann auch schon ein erstes Geschenk an, und ehrlich: Das hat mir gerade den Tag ein wenig gerettet und versüßt: Danke nochmal, Jo. *hugs*

Auch Klecks wurde bedacht mit Katzenleckerlies und einer Spielkugel, aber die Leckerlies interessieren ihn mehr, der kleine Fresssack. Aber soll er. Er hat ein anstrengendes Jahr hinter sich, hatte stark abgebaut, aber mittlerweile an einigen Stellen wieder zugelegt. Er scheint keine Schmerzen zu haben, aber er ist auch nicht wirklich fit. Die meiste Zeit liegt er herum … oder kotzt, wobei das Kotzen inzwischen weniger geworden ist, seit er zusätzliche Mineralien bekommt. Wir nehmen alle Tage, die wir noch mit ihm haben werden, bis es für ihn nicht mehr erträglich ist. Wir wissen, dass es wohl keine Jahre mehr sein werden. Deswegen sind wir dankbar für jeden Tag.

Von Rise ’n Shine kam auch schon ein Kalender für 2020 an mit ihren wundervollen Rom-Fotos, die ein verträumtes Lächeln zaubern und mich auf Rom freuen lassen. Die Stadt ist eben … Rom.

Der Mazda hat nun auch wieder TÜV. Hatte ich erzählt, dass ich ein Knöllchen bekam, weil der TÜV abgelaufen war? Ich weiß es gerade nicht mehr. Will aber auch nicht nachschauen: Also der MAZDA sein TÜV war weg, abgelaufen, seit mehr als einem halben Jahr! Und niemand hat mir Bescheid gesagt. Bekam man nicht früher noch 3 Monate vor Ablauf einen Brief von der Werkstatt des Vertrauens, dass der TÜV dran ist? Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich einen bekam; aber es kann auch sein, dass das zu einer Zeit kam, wo ich schlicht keine Zeit hatte und es verpennt habe. Das ganze Jahr 2019 war ja eigentlich immer irgendwie BÜRO hier, noch mehr BÜRO dort, und immer war ich mit irgendwas sowieso zu spät dran. Ich erinnere mich aber, dass ich März 2018 flötend bei ATU stand und TÜV verlangte, und man bei ATU fröhlich zurückflötete, dass ich ein Jahr zu früh dran wäre. Tja und damit war das Thema TÜV dann endgültig aus dem Gehirn. Bis das Knöllchen kam. 25 € Verwarngeld, dazu dann der höhere TÜV-Preis und natürlich finden die bei ATU immer was, was eben noch gemacht werden muss. Also war ich dann kurz vor Weihnachten die 500 € los, die ich eigentlich geplant hatte, für den Rom-Flug im kommenden Mai zu nutzen. Naja, muss das eben noch ein bisschen warten.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Endlich frei

  1. Gerhard Steffen sagt:

    Da bin ich und wollte hier nur kurz anmerken, dass du wirklich begabt bist. So ähnlich wie hier hast du ja auch bei NWP ab und zu mal Mails an alle geschrieben und da habe ich auch meist gedacht, dass du wirklich witzig und gut schreiben kannst. Der Humor war eigentlich nie übertrieben, oft genauso skurril wie meiner und deswegen musste ich oft laut lachen. Bis bald, Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.