Das war Weihnachten 2019

Ruhig, eher gemütlich, so gar nicht WW-konform (aber was will man auch erwarten, wenn 2 Stückchen Stollen bereits die Tagespunkte aufbrauchen!). Ab Januar geht es wieder ernsthaft an das Projekt Runter mit den Kilos, dann auch wieder mit Schwimmen (habe ich doch von Knuffel eine 10er Karte fürs örtliche Schwimmbad geschenkt bekommen). Bis dahin setze ich das Wiegen morgen erst mal aus, um nicht noch mehr zu verzweifeln. Es reicht der Blick auf das Tageskonto, wie ich gnadenlos die Tagespunkte überzogen habe.
Wir haben aber nicht nur gegessen (und vorher gekocht), sondern auch viel Musik gehört, und gespielt: Escape Room! Na gut, wir haben versagt und sind bei allen 3 Spielen jedenfalls innerhalb der vorgegebenen Zeit nicht entkommen. Aber es macht Spaß, wenn man dann mitspielen darf. Streckenweise war es so, dass Knuffel und Moni eifrig diskutierten, probierten und herumfaselten, während ich daneben saß und noch nicht mal die Aufgabenstellung richtig verstanden hatte. Deswegen gab es, wenn auch nur kurz, trotzdem Gnatsch. Doch beim Essen hatten wir uns dann wieder lieb, Moni und ich guckten gestern die Helene Fischer Show, ich motzend, das Bazillchen mitsingend. Der Erdbeersekt war dann alle, aber es ging mir nicht schlecht.

Alles im allen eher ruhige, vercouchte Weihnachten, mit viel KINDLE und Spielen und Musik und natürlich wie bereits erwähnt Essen. Mit 3 Haselnüssen für Aschenbrödel, dem kleinen Lord und diversen Disney-Filmen. Und nun noch ein paar freie Tage vor uns, ich gedenke sie zu genießen, bevor man mit voller Kraft ins neue Jahr 2020 steuert und in das Chaos des kommenden Büroumzuges.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.