Fit for Vancouver

Es ist ja kein Geheimnis, ich bin fett! Und damit nicht genug, ich habe auch nicht mehr den Hauch einer Kondition! Das war mal anders, aber dieses „mal“ liegt mittlerweile auch schon wieder 5 oder 6 Jahre zurück und ich fühle mich schuldig, denn eigentlich wollte ich nie wieder herumrollen.

Nun habe ich die Kategorie „Fit for JiB“  umbenannt (und so richtig fit für die JiB wurde ich ja wegen Disziplinlosigkeit auch nicht). Jedenfalls heißt es jetzt „Fit for Van“  und es ist dringend nötig, bis zum August/September 2012 ein paar Kilos zu verlieren und nicht mehr ins totale Schnaufen zu kommen, wenn ich auch nur 3 Treppen steige.

Diesmal will ich es aber etwas langsamer angehen und Knuffel macht mit. Unser Plan: Das Abendbrot wird ab sofort mit einem dieser Shakes (also nicht die von McD) ersetzt und einmal am Tag wird sich für mindestens 40 Minuten bewegt, sprich: Wir haben uns eine abendliche Spaziergangsstrecke ausgesucht, die wir zusammen laufen. Laufen im Sinne von: Hauptsache man bewegt sich, wie schnell ist erst mal unwichtig. Außerdem schwimme ich ja fürchterlich gern und selbst wenn ich eine Stunde lang brav und konzentriert eine Bahn nach der anderen absolvierte, fühlt es sich nicht wie Sport an, eher wie Wellness. Schwimmen steht also definitiv wieder auf dem Plan! Und weil es Spass machte: Aquafitness. Dann wäre da noch das XBox-Programm als Alternative für total verregnete Abende.

Jedenfalls bin ich mal wieder wild entschlossen, denn seien wir ehrlich: Ich will viel sehen in Vancouver und nicht nach 1/2 Kilometer nach einem Sauerstoffzelt betteln müssen.

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Fit for VAN veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.