Freitags-Fazit

Was für eine anstrengende Woche; aber nun ist sie ja geschafft. Das noch zeitigere Aufstehen als sonst fordert Kraft, denn der Tag wird ja dadurch nicht kürzer. Im Gegenteil; es hängt jetzt immer mindestens eine zusätzliche Stunde am Arbeitspensum dran. Dabei hat sich herausgestellt, dass J. pünktlichst in der Woche kurz nach 18 Uhr (oder auch schon mal früher, wenn Chef nicht da ist) alles fallen lässt und entfleucht. Ich hab ziemlich komisch geguckt, ich ging ich doch immer davon aus, dass sie – wie sie mir mal sagte – ständig abends länger bleiben würde. Deswegen hätte sie kein schlechtes Gewissen, wenn es morgens bei ihr manchmal etwas später wird. Naja …. die Realität sieht offensichtlich anders aus. Was mich betrifft, ich wollte diverse Arbeiten eben gern noch fertig haben, und deswegen bin ich selten in den letzten zwei Wochen abends pünktlich aus dem Büro gekommen. Aber das war okay. Das, was ich fertig haben wollte, ist fertig; und Chef scheint’s zufrieden zu sein.

Speaking of „Boss“: Chefchen ist wirklich urlaubsreif. In einer Woche tritt er seinen 2-Wochen-Jahresurlaub an. Das wird auch langsam Zeit, denn er wird ein bisschen bissig.

Nun liegen also noch zwei weitere Wochen getauschten Schichtdienstes vor mir; und auch die werde ich noch rocken. Am Montag startet der neue Englisch-Kurs und ich freue mich darauf. Allerdings habe ich die ganzen Ferien über kein bisschen englische Grammatik geübt. Das wird was werden!

Heute stand ich nach 5 Wochen zum ersten Mal wider auf der Waage. Uppsala! Hätte ich vielleicht besser nicht tun sollen! 74,4 kg! Hallo? Ich hatte mit etwas mehr gerechnet, schließlich war Urlaubszeit, Eiszeit, zu viel Körnerkäse *zugeb* un Kohlenhydrate. Und trotzdem war ich erschrocken, denn ich habe ja nun nicht nur gefuttert, sondern war auch regelmäßig sportlich unterwegs!

SportaktivitaetenAugust2013

Gut, da hätte noch etwas mehr Schwimmen und Laufen stehen können, aber so schlecht sieht es nun auch nicht aus. Die erste Augustwoche war in dem Sinne auch nicht sportlich faul, denn da waren wir ja in den heimatlichen Bergen unterwegs, und dass das Sport war, erzählten die Waden noch tagelang und sehr überzeugend!

Nun ist ja eine Theorie – die ich auch favorisiere -, dass diese zusätzlichen 3,5 kg Muskelmasse sind. Diese Theorie wird dahin gehend untermauert, dass ich noch keine neu gekauften T-Shirts oder die schwarze neue Lieblings-Cargo-Hose wieder in den Schrank zurücklegen musste, weil das Tragen „unentspannt“ gewesen wäre. Die Klamotten passen also alle noch super gut.

Nun wie auch immer: Ich werde jedenfalls aufpassen müssen, den inneren Schweinehund keine Gelegenheit geben, die Oberhand zu gewinnen und mich nicht mehr von der family zu abendlicher Pizza überreden zu lassen.

Die Gewichtszunahme liegt übrigens NICHT am Vorhaben „rauchfrei“! Da bin ich mir ziemlich sicher; denn obwohl ich nicht kaum noch geraucht habe, begehe ich nicht den Fehler, den Zigarettenentzug mit Süßem auszugleichen.

Das Vorhaben ist ja: Ich will keine Zigaretten mehr kaufen. Das habe ich die erste Woche auch durchgehalten und habe tapfer beim Tanken oder sonstigen Gelegenheiten der sonstigen Gewohnheit widerstanden, Glimmstengel zu ergattern. So weit, so gut. Zu angebotenen Zigaretten sage ich aber nicht Nein, und manchmal – das gebe ich freimütig zu – fehlt mir auch das Rauchen. Besonders abends im Anwaltsbüro; wenn ich relativ zufrieden mit mir, irgendwelche Schlammakten und Special Auftrags-Arbeiten abgearbeitet habe und noch auf einen kleinen abendlichen Läster-Talk bei Chef bin … dann fehlt mir eine Zigarette. Aber Chef bietet keine an und ignoriert meine kleinen Andeutungen dahingehend gekonnt. *lach*
Das mit den Zigaretten-Schnorren wird sich sicherlich noch reduzieren, denn auf Dauer macht das sowieso niemand mit. Und mir ist es zuwider, darum wirklich zu betteln!

Jedenfalls: Diese Woche habe ich kein Geld für Rauchzeugs ausgegeben und werde dementsprechend die ersten gesparten 10 € auf das Sparkonto schubsen.

Dann kann ich noch vermelden, dass im Flur wieder Licht brennt. Meine Güte sind diese Leuchtdingers teuer geworden! War heute bei OBI und habe Glühdingers erstanden. Warum das einen Eintrag Wert ist? Weil ich da erst festgestellt habe, dass eigentlich gar keine der Leuchtsteckdingers hätte kaputt gehen dürfen, denn immerhin steht da drauf: „Forever lightning“. Na, mit dem ewigen Licht ist es noch nicht so.

Zum Schluss noch ein Wort zu Supernatural: Pro7 hat es ja geschafft und strahlt heute Abend erstmals Staffel 7 aus! Yeah (im Sarkasmus-Way). Also Supernatural in Deutsch ist echt ohrenbetäubend. Vor allem Crowley, unser aller liebster King of Hell, spricht völlig falsch auf deutsch und so ohne britischen Akzent; das ist einfach nicht schön. Aber gut, wir wollen nicht  meckern, immerhin bringen sie Supernatural. Ich muss mich sehr zurückhalten, die armen deutschen Free-TV-Abhängigen nicht zu sehr zu bedauern. Das tat ich letztens; und handelte mir prompt ein „du-nervst!“-Mention ein. Dass ich das jetzt, eine Woche später, immer noch mit einem Eintrag versehe, zeigt, dass ich längst nicht so dickhäutig bin, wie ich glaubte.

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Blog, Rauchfrei, Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.