Girls, Girls, Girls … ?

SPN10-07

Was zur Hölle? … Spoilercut, sicher ist sicher.

Meine ersten Gedanken, ca. eine halbe Stunde, nachdem ich die neueste Folge #supernatural inhaliert habe. Langsam schäumen in mir die Gefühle erst richtig hoch. Was bitte schön war denn das? Es fing so happy an, DEAN & SAM fast wie in alten Zeiten, beim Frühstück, wie so ein Ehepaar, und DEAN – stolz wie ein Teenager, der nach seinem ersten Bier nicht umgekippt ist – präsentiert seine Replies auf der Dating App. Cute. Und dann kippte alles. Irgendwie.

ROWENA: ich mag sie nicht, aber sie soll wohl auch nicht gemocht werden. Bei ihrem Akzent sträuben sich bei mir bereits alle Haare in sämtliche Richtungen (was meiner Bürofrisur heute eine etwas gewagte Form verleiht. LOL) Sie ist also eine von 3 Superhexen, die aber gemobbt wurde, weil ihre „Art“ etwas zu extrem ist. Dann lässt sie auch mal eben fix Dämonen direkt schmelzen und bei Menschen kocht sie deren Gehirn, wenn auch eher als Nebenwirkung. Seltsamer Weise ist aber alles in einem Internet-Forum/Blog schon vermerkt. Wer schreibt eigentlich diese Beiträge und woher hat der/diejenige das Wissen; und wieso stoßen unsere Brüder erst jetzt auf diese Informationen? Es ist ja nicht die erste Hexe, mit der sie es zu tun bekommen.

Köstlich waren dann die letzten Sekunden: CROWLEY’s Blick, als er der gefangenen und bereits etwas angeditschten ROWENA gegenübersteht. Ich wusste, da platzt jetzt eine WAS?!-Bombe … aber was dann kam … MOTHER? (Ich war eher so auf wife?! aus! LOL)

COLE … also der hat ja wohl das badeste timing aller Zeiten. Pfuscht er DEAN dermaßen ins Handwerk, dass ROWENA über alle Berge verschwinden kann. Vorerst, sie kam ja nicht weit. DEAN vs. COLE also … und es brach mein Herz, besonders nach DEAN’s „I’m past saving … “ *heul* Das kann er doch nicht so sagen?! Verdammt! SAM glaubt ihm nicht, als er es einfach so abtun wollte, nachher, als COLE … seine Wege schlich? COLE schluckte einfach so, dass sein Vater irgendein Monster war, dass DEAN töten musste? Also ernsthaft … welcher fanatische Vatermörder-Sucher gibt sich damit zufrieden und zieht seiner Wege? Abgesehen davon, dass COLE nun ahnt, was in der Welt wirklich alles herumkrabbelt! Das erscheint mir arg … merkwürdig. Für einen Augenblick dachte ich auch, dass COLE trotz allem abdrücken und DEAN erschießen würde. Und welches verdammte Monster frisst mal eben so Nieren Leber? Diese COLE-Story können sie doch nun nicht einfach so abwürgen! Oder kommt da noch was? BTW: Die zwei unterschiedlichen Kampfszenen zwischen DEAN und COLE sind jedesmal ein Highlight! So völlig unterschiedlich, und doch so fesselnd, dass man den Atem anhalten muss!

HANNAH und CAS … suchen immer noch störrische rückkehr-unwillige Angels, wobei HANNAH (warum auch immer) versucht, CAS zu verführen. Dann taucht ihr Ehemann auf, also der Ehemann des HANNAH-Vessels. Und dann … verlässt sie ihr vessel einfach so? Jetzt erst!? Ich dachte, sobald das Engels-Vessel auch nur einen Hauch von „Ich will nicht mehr, geh raus aus mir!“ pupst, muss der Engel sich einen anderen Freiwilligen suchen? Dass aber HANNAH dann tatsächlich die Konsequenzen zieht und den Mensch Caroline zu ihrer Familie zurückkehren lässt, forderte mir Respekt ab. Immerhin. Wieso dann aber CAS sentimental nach Jimmy Nowak  googelt, kommt mir nicht so ganz ins Gehirn von der Logik her, denn wir wissen doch alle: Der Mensch Jimmy Nowak ist tot! It’s all CAS. Es wäre also meiner Meinung nach Zeit, endlich TEAM FREE WILL wieder zu komplettieren. Schubs deinen süßen Hintern zu den Winchesters, CAS, denn da gehörst du hin! Und DEAN braucht dich!

Womit wir wieder bei dem  Herzensbruch wären: DEAN! Das ist nun schon mindestens das zweite Mal, dass er andeutet, dass man diese touched darkness nicht mehr abschütteln kann. Und ich weiß nicht, wie ich mit dieser Einstellung umgehen soll! Sie macht mir mehr Angst, als DemonDEAN! Angst um DEAN! Also, SAMMY, tu was!

Dieser Beitrag wurde unter Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.