Heute

Heute ist der 7. Oktober. J. hätte heute ihren Geburtstag gefeiert, aber der Tod war schneller. Nun ist sie schon seit fast 9 Jahren tot; aber ich denke noch jeden Tag an sie, und wie es wohl nun wäre, wenn sie noch bei uns hätte bleiben können. Ich stelle mir vor, wie sie das OBEN aufmischt, dort ein wenig aufräumt und sagt, wie was gemacht wird. In letzter Zeit träumte ich wieder sehr viel von ihr. Hey, J.! Calm down und relaxe … wir sehen uns wieder, und in der Zwischenzeit kannst du ja meinen beiden Brüdern mal die Leviten lesen.

Ansonsten muss ich hier unten meinen Weg weiter mehr oder weniger alleine gehen. Keiner weiß ja, wie weit man noch zu gehen hat, oder wie lange; aber immerhin gehe ich ihn jetzt mehr als 6 kg leichter. Das ist ja auch schon was.
Was das Erbe meiner beiden Brüder anbetrifft, habe ich jetzt eine Notarin eingeschaltet, die ein paar frische Ideen in den stockenden Vorgang bringt. Es scheitert ja bisher immer noch daran, dass der leibliche Vater von Stefan nicht auffindbar ist. Also so rein gar keine Spur, aber dessen Verbleib und ob er evtl. noch mehr Kinder außer Stefan hatte, muss aufgeklärt werden.
Falls man da nicht weiter kommt (obwohl sie nun auch im Staatsarchiv nachforschen will), kann ich immer noch einen Teilerbschein beantragen; damit wenigstens die Münchner Wohnung endlich aufgelöst werden kann.

Wir haben eine neuen Saug/Wisch-Roboter. Die weiße ROBERTA. Robbi putzt jetzt oben im Akkord die Katzenwohnung. Roberta ist putzig. Sehr leise, aber nicht so gründlich; und ab und an noch völlig verwirrt. Den Teppich hat sie erst nach gutem Zureden geschafft, aber dann dreht sie fast ein wenig glücklich ihre Runden auf dem weißen Franzen-Ding. Auch niedlich, wenn sie sich wieder mal verfahren hat und man fast den Eindruck haben könnte, sie will mit auf das Sofa um zu kuscheln. Schade, dass man ihre Stimme noch nicht auf männlich ändern kann; oder auf Joda-Speek: Der Wischmopp gewaschen jetzt ist.

Eigentlich kann ich kaum glauben, dass wir nun schon wieder Anfang Oktober haben. Am 31.10.2022 haben wir die Schlüssel für unsere jetzige Wohnung bekommen und Anfang Dezember haben wir das erste Mal hier geschlafen. Damals war alles ein wenig chaotisch, hier leer, während in der alten Wohnung so viel Zeug stand, das einfach nicht mit umziehen sollte. Und dann füllte sich die neue Wohnung mehr und mehr und wurde Heim; das Waldwohnzimmer entstand und mein Zimmer wurde eingerichtet, die Betten kamen und Pflanzen zogen ein; und nun sind wir fast fertig. Fast … es fehlt noch das Arbeitszimmer von Knuffel, das ist bisher noch nicht so richtig heimelig. ‚Es ist ja auch ein Arbeitszimmer, das muss nicht gemütlich sein!‘ Doch, so ein kleines bisschen schadet da auch nicht.

Twitter, das ja jetzt X heißt, wird immer schlimmer. Elon dreht durch, und macht mit jeder Woche mehr kaputt. Zum Glück habe ich einen BlueSky-invite-code bekommen. Trotzdem kann ich mich noch nicht so ganz von TwiX lösen, was aber daran liegt, dass die QAF-Accounts, denen ich folge, eben nicht auf BlueSky sind. Und speaking of QAF: Es sind neue Geschichten endlich im Anmarsch! Also zumindest sind da 1 oder 2 vielversprechende auf AO³ im Entstehen. Ich dachte schon, alle Welt hypt jetzt ALEX und HENRY aus Red White & Royal Blue, oder die wirklich niedlichen Heartstopper NICK & CHARLIE, dessen 2. Staffel ich dann auch die letzte Woche quasi durchgesuchtet habe (Büro? Egal!). Ich konnte schlicht nicht mehr aufhören, und warte nun auf die 3. Staffel; es könnte sein, dass die dann etwas mehr Drama hat, als die Schwierigkeiten des Coming Outs und Essstörungen bei Jungs. Und mein wildes, romantisches gay-couple-Herz hat längst alle in einen Topf geworfen und wartet auf die FanFic mit dem 3er-Cross-Over. Come on … jemand wird doch wohl so was schreiben!

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Bilder, Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.