Ich werde Rauchfrei!

Wie lange rauche ich jetzt schon? Seit ich in den Norden gezogen bin, auf jeden Fall; also seit 2003/2004. Gute 10 Jahre also wieder. (Erklärung: Als ich 16 – 18 Jahre alt war, hab ich auch geraucht. Aus reiner Neugier. Dann wurde ich schwanger und habe von einem Tag zum anderen 1989 aufgehört.)

Warum rauche ich? Meistens aus Langeweile, Nervosität, Gewohnheit, zur Ablenkung, nach dem Essen und weil eben andere auch rauchen.

Und wieso will ich jetzt damit aufhören? Ganz einfach! Ich muss Geld für die supernatural CON(s) sparen!
Wenn ich mal zusammenrechne: Pro Woche verpuffe ich ca. 1,5 Schachteln WEST SILVER für ca. 10 €. Das mal 52 Wochen macht im Jahr einen Betrag von 520,00 €, den ich einfach mal in die Luft blase. Hey, das ist ein JIB-Angel Pass!

Und deswegen ist jetzt damit Schluss! Rein aus ökonomischen Gründen heraus. Ich bin jetzt einfach mal zu geizig, Geld für die Raucherei auszugeben. Wie sich das auf meine Abnehmerei auswirken wird, wird sich zeigen. Auch, ob von nun an ein launisches Karniggel rumzickt und unleidlich ihren Mitmenschen tierisch und unausgeglichen auf den Keks geht.

Seit heute 15 Uhr habe ich keine Zigaretten mehr; und ich habe auch nicht vor, mir welche zu kaufen. Noch geht es mir gut, auch wenn ich merke, dass jetzt – zum Abend hin – so die Gewohnheiten herumbrüllen: Jetzt eben mal genüsslich eine auf dem Balkon durchziehen. Aber nö, ist nicht! Knuffel hat übrigens von der Aktion noch gar nichts bemerkt. Mal schauen, wann er erste Fragen stellt.

Dieser Beitrag wurde unter Rauchfrei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ich werde Rauchfrei!

  1. JMacLean sagt:

    Seit 15 Uhr? Das ist ja schon mal ein guter Anfang 🙂 Und wenn du das wirklich willst, dann schaffst du es auch, ganz aufzuhören. Ich glaub dran und wünsche dir, daß es ohne Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme oder schlechte Laune klappt.
    Du schaffst das.

  2. catgiggles sagt:

    Du hast es ja schon einmal geschafft Rauchfrei zu sein, also schaffst du es bestimmt auch ein zweites mal. 😀
    Aber du musst auch wirklich das Geld schön zur Seite legen oder in ein Sparschweinchen tun, sonst merkst du die Ersparnis nicht wirklich.
    Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.