„Nichts

… wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!“, pflegte man zu sagen, und es ist wahr. Nach ein paar Tagen beruhigt sich alles irgendwie, und Chef kommt auf seine Art an, ohne sich quasi auch nur irgendwie zu erklären oder gar zu entschuldigen, aber sein Bedürfnis nach Small Talk spricht dann doch Bände.
Vielleicht muss ich mir bei einigen Sachen auch nur schlicht ein dickeres Fell zulegen und zuknöpfen, und das nicht immer an mich so dermaßen heranlassen, dass es mich aus der Fassung bringt.
Jedenfalls ist es jetzt wieder halbwegs gut im Büro – bis zur nächsten Krise. Aber die versuche ich dann besser zu meistern, versprochen!

Ich zieh mich noch immer meistensteils zu #QAF zurück. Oder in. In beides mal wieder – stories und Folgen. Hab sie ja alle auf DVD, und das ist gut so. Es wäre aber auch nett, wenn ich sie bequem auf dem Lappi jederzeit schauen könnte, wenn mir danach ist, ohne umständlich das externe DVD Laufwerk dranzubaumeln. Ist das zu viel verlangt? Offenbar. Denn iTunes – die verf*ckten F*cker! – haben nur die deutsch synchronisierte 1. Staffel im store für deutsche Kunden. Im US store kann man alle Staffeln selbstverständlich kaufen, aber nicht, wenn man einen deutschen iTunes Account hat! Dann nicht! ICH REGE MICH SCHON WIEDER AUF! Es ist ja nicht so, als müssten sie umständlich irgendwelche DVD Boxen quer über den Atlantik mit einem Wal schippern! Es ist ein verdammter Download, den ich willig bin, zu bezahlen (pro Staffel immerhin 20 / 25 $) … aber die wollen mein Geld nicht!
Natürlich habe ich meinen Frust auf Twitter ausgelassen, denn direkte Emails kann man denen ja auch nicht schreiben! Ich erwarte keine Antwort, ich wollte nur meinen aufgestauten Frust los werden.

Dass ich heute, an einem Samstag, wo bereits die neueste Episode #supernatural seit 36 Stunden in der Welt ist, ich sie sogar schon gedownloadet aber eben noch nicht geschaut habe, mich derzeit nur mit der Liberty Family beschäftige, ist sehr bezeichnend. Ich hab gerade die after-bombing-Folge von #QAF geschaut und genossen, all those feelings! … die vermisse ich eben bei #supernatural mehr und mehr.

Gestern hatten wir wieder Gitarrenunterricht, jetzt nur noch 14-tägig, aber ausreichend. Den Tag davor hatte ich versucht, die Übungen zu meistern, die ich beim letzten Mal aufbekommen habe; aber es wollte einfach nicht so klingen, wie es klingen sollte. Ständig war irgendwas falsch, und obwohl ich nur mit dem wirklich simplen E-Moll-Akkord begleiten sollte, bekam ich es nicht hin, so dass ich frustriert mich als unfähig ansah.
Und dann hast du deine Gitarrenunterrichtsstunde, willst deine Unfähigkeit demonstrieren, Jens, unser Lehrer zeigt nur kurz, wo genau du einsetzen musst .. .und es geht? ES GEHT?! Nicht, dass ich jetzt C oder … zurzeit noch schlimmer G7 beherrschen würde … aber es klingt! Zumindest die einfachsten Lieder, mal mehr mal weniger. Ich freue mich gerade darüber, und auch wenn meine finger weh tun und ich denen eine Pause gönnen muss, und mein linker Ellenbogen auch seit Tagen entzündet ist (wie es scheint) … ich übe gern weiter, bin ich eben doch nicht so unfähig, wie ich vorgestern noch dachte.

Erwähnte ich, dass ich Wochenenden, an denen ich nichts weiter vor habe und tun und lassen kann, was ich will, am liebsten mag? Ich höre gerade Heinz Rudolf Kunze und überlege, ob ich lieber noch einen Kaffee oder einen Chai Latte mir basteln soll. Der Haushalt ist erledigt und das Wetter ist dermaßen sauig, dass man ohne Gewissensbisse zu Hause bleiben kann, ohne sich am Montag rechtfertigen zu müssen, warum man das WE „verplempert“ hat. Gut, ich müsste heute noch irgendwann einkaufen gehen … aber das mach ich später. Erst mal noch ein wenig couchen. Ich denke, ich lese gleich noch ein bisschen …. Habt ein relaxtes Wochenende.

Dieser Beitrag wurde unter Blog, QAF, Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.