Obwohl

… ich mich heute auf das Laufen gefreut habe, war es diesmal – trotz besten Wetters – ein bisschen quälend. Die Beine waren schwer und die Strecke schien besonders am Anfang kein Ende zu nehmen. Hat man manchmal. Gemeiner Weise flüsterte dann auch immer eine Stimme in meinen Kopf: Ach, heute kannst du doch mal langsamer laufen, oder mehr gehen. Aber nichts da! Also schüttelte ich die fiesen Einflüsterungen der Bequemlichkeit aus meinen Gehirn und stellte mir vor, Dean würde am Ende der Straße – an der nächsten Brücke – hinter der nächsten Kurve … warten. Und so rannte ich weiter, rannte und rannte … und irgendwann war es endlich wieder da, dieses automatische Laufen, wo man die Beine nicht mehr spürt, es irgendwie von allein geht und gar nicht mehr anstrengend ist.

So konnte ich eine neue Bestzeit aufstellen; ich brauchte genau 6 Minuten weniger für die selbe Strecke, als noch am Montag. Dazu gabs Good Charlotte auf die Ohren, die sich – neben DieÄrzte – besonders gut als Antriebsmusik eignen. Punk Musik hat genau meinen Rhythmus.

Das ist meine Laufstrecke:

Eine ähnliche Strecke fahre ich vorher mit dem Fahrrad, bevor ich die hier laufe.

So kommen zum heutigen FIT FOR JIB Konto wieder 20 Minuten Fahrrad fahren und 54 Minuten Laufen dazu.

Dieser Beitrag wurde unter Fit for VAN veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Obwohl

  1. Pittiger sagt:

    *ranzoom und „Hasennest“ find*
    LOL 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.