Putenhack und Paprika oder Champignons

Sehr zu empfehlen, es war einfach und schnell zubereitet und sehr lecker!

Putenhack und eine winzige kleine rote Zwiebel anbraten, dann die geputzten frischen Champignons dazu geben und mit anbraten, bis das ausgetretene Wasser verkocht ist. Gewürzt haben wir mit Kräuterwürzmischung, Dill, Schnittlauch, etwas Pfeffer und ein bisschen Salz.

Das funktioniert auch super lecker mit Paprika anstatt der Pilze. Bei dem Paprika-Gericht haben wir zusätzlich mit Zitronensaft abgeschmeckt.

Beim nächsten Mal denke ich hoffentlich daran, das fabrizierte Essen zu fotoknipsen.

Update um 19.35 Uhr

Ich habe ein Foto der Kräuterwürzmischung, von der wir schwer begeistert sind:

Das kommt jetzt ganz sicher öfters zum Einsatz.

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, HCG-Rezepte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Putenhack und Paprika oder Champignons

  1. Darbie sagt:

    Oh, ich steh auch voll auf so’n Kräuterzeugs, aber wir nehmen meistens TK 🙂 Was genau ist drin?

    Und samma… O.o … regnet es hier jetzt Wassertropfen? Wo sind die Blumen hin? *Schirm holen geh* 😉

  2. werkarniggel sagt:

    @Darbie: Ich habe mal auf die Zutatenliste einen genaueren Blick riskiert:

    Speisesalz (Trennmittel E535 – öhm … ich schau gleich mal, was das ist)
    Sellerie
    Basilikum
    Beifuß
    Liebstöckel

    Zu E535 habe ich das gefunden:
    E535 = Natriumferrocyanid, gelber Blutlaugensalz, Natriumferrocyanid – künstliche Trennmittel, Stabilisator, lässt Salz besser rieseln, neueste Untersuchungen haben ergeben – dass die Ferrocyanide in der Niere reabsorbiert
    … von zu häufigem Verzehr wird abgeraten

    Quelle: http://www.rutengeher.com/themen/zusatzstoffe/verschiedenezusatzstoffee500bise585/index.html

    Hmm … na gut, mit Salz soll man ja sowieso sparsam umgehen und sobald unsere Kräuterecke wieder reanimiert worden ist, werden wir die meisten der Kräuter auch frisch zu den Gerichten geben können.

  3. Darbie sagt:

    ‚Blutlaugensalz‘? O.o Klingt wie etwas, das Dean & Sam ganz gut gebrauchen könnten… :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.