Rezepte für die Diät

Hubby hat vorgeschlagen, dass ich die Rezepte, die wir während der Diät verkochen, posten sollte. Vielleicht haben ja noch andere daran Interesse. Deswegen gibt es ab sofort eine neue Kategorie „HCG-Rezepte“, in der ich die verschiedenen ausprobierten Mahlzeitzusammenstellungen poste.

Vorab aber: Diese Rezepte und vor allem die Maßangaben gelten nur für die HCG-Diät, und zwar für die Diät-Phase (1. Phase von 3). Jedes Rezept hat ca. 250 kcal und besteht aus 100 g Protein und 250 g Gemüse. Die Proteine (Fleisch und Fisch) und das geputzte Gemüse müssen im rohen Zustand gewogen werden, also sprich vor dem Kochen oder Braten. Bei Ei-Gerichten gilt: Sie bestehen immer aus einem Vollei (also Eiweiß plus Eigelb) und zusätzlich 2 Eiweißen. Kräuter und Pfeffer kann nach Geschmack und Belieben verwendet werden, Salz sollte wenn überhaupt nur sparsam eingesetzt werden. Die Maßangaben gelten für eine Person und eine Mahlzeit.

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, HCG-Rezepte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.