Smaugs Einöde

KILIEndlich! Hobbit-Time im Kino. Bin ja nicht so der lesende Tolkien-Fan, aber die LOTR-movies begeisterten und auch der erste Teil des Hobbit’s letztes Jahr war mindblowing. Nun endlich also die Fortsetzung, wobei ich steinfelsenfest überzeugt war, dass mit dem 2. Film die Geschichte um Bilbo Beutlin abgeschlossen sein würde. Und dann …

BAM! Offenes Ende. Weiter geht es 2014! Ahhhh …. !

Der Film ist aber sehenswert, unbedingt ins Kino gehen, am besten 3D genießen und eintauchen in die Geschichte! Die Dialoge zwischen Bilbo und Smaug – köstlich! Den werde ich mir sicher auch in der Original-Version anschauen und anhören, weil nämlich BBC-Sherlock dem Drachen seine Stimme gibt. Die deutsche Synchronstimme war aber meiner Meinung nach perfekt ausgesucht!
Mein Lieblingszwerg ist übrigens Kili; und jetzt muss ich noch ein Jahr warten, bis ich erfahre, ob er seine Waldelfe bekommt und überhaupt überlebt. Speaking of Elben: Die sind kleine Arschlöcher, und wie mir Knuffel als Tolkien-Experte, der sogar das Simarillon 3 mal gelesen hat, versicherte, waren das auch nicht gerade die sympathischsten Spitzohren von Mittelerde; Legolas mag da eine Ausnahme gewesen sein.

Ich habe jedenfalls den HOBBIT2 genossen und freue mich um so mehr auf den 3. Teil nächstes Jahr. Und bis dahin wird dank SKY sicher noch einige Male die unerwartete Reise verfolgt.

Edit: Knuffel fragt mich gerade, ob ich nun Dean untreu werde! This will NEVER happen! Ich finde nur Kili von allen Zwergen am Dean’schen. LOL

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Kinozeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Smaugs Einöde

  1. Graziella sagt:

    Habe mir letztens diesen Film zum zweiten Mal angeguckt, nur wegen Kili. 🙂 Ich fand den Film an sich schon beim ersten Mal gut, aber dieser Zwerg ist mir vorher nicht wirklich im Gedächtnis geblieben… Ich fand eigentlich Gollum immer am beeindruckendsten. Nun ja, seitdem ich eine neue, aktuelle Lieblingsserie habe (Poldark – ich stehe einfach auf Kostümdramen), bin ich totaler Fan von Aidan Turner alias Kili und habe so ziemlich alles geguckt, was er bisher produziert hat. Weitet sich dein Interesse an Dean auch auf andere seiner Schauspielprojekte aus oder beschränkt sich das auf Supernatural? LG

  2. werkarniggel sagt:

    🙂 Was immer Herr Jensen Ackles produziert oder wo auch immer er mitspielte (bisher waren das bei Letzteren die Serien Dawson’s Creek, Dark Angel und in einer Staffel Smallville sowie My Bloody Valentine (3D-Horror-Movie), habe ich mir das natürlich angesehen, ihn angeschmachtet und meistens für gut befunden (weil er ist ja nun mal sehr talentiert und schaut nicht nur hot aus!).
    Aber letztendlich packt mich dann doch nichts so sehr wie diese eine Serie Supernatural.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.