Soul Survivor

Nur noch wenige Stunden trennen mich von der neuen Folge supernatural namens Soul Survivor. Bis auf den Titel der Episode und zwei winzige, erhaschte Sneak Peeks bin ich mehr oder weniger ahnungslos, was passieren wird. Also eher weniger.

Spoiler!

Was ich weiß: SAM hat seinen dämonischen Bruder in den Bunker bugsiert und versucht ihn mit dem bekannten Ritual (8 x eine Spritze voll gereinigtes Blut, jede Stunde + etwas Latein) zu heilen. Das wird böse, denn DemonDEAN schleudert ihm während der Prozedur einige Dinge an den Kopf; Worte, die weh tun, wie z. B. dass SAM der Grund ist, warum ihre Mutter sterben musste. Und ich weiß, dass DemonDEAN die Flucht gelingt, und er wie ein dämonischer (heißer!) Irrer mit der Axt Jagd auf SAM macht. Der dritte Spoilerpunkt ist, dass einer der Vorwürfe DemonDEAN an SAM sinngemäß lautete, dass dieser – also SAMMY – auf seinem Kreuzzug, DEAN zurückzubekommen, wohl einige menschliche (?) Verhaltensweisen abgelegt hat.

Mehr weiß ich nicht, aber das hält mein Gehirn nicht davon ab, mit dämonischen Grinsen mir Fragen an die Gehirnrinde zu projizieren, Fragen wie: Bist du dir sicher, dass mit Soul Survivor wirklich DEAN gemeint ist? Was, wenn es keine (seelischen) Überlebenden geben wird, wenn beide Brüder untergehen? Kann man überhaupt DEAN heilen? Er war tot, und es ist seine Seele, die dämonisch ist, nicht irgend ein Rauchdämon, der mal eben seinen Körper besetzt hält. Wie menschlich wird DEAN sein, nach der Heilung? Was bleibt zurück? Und wie viel SAMsche Seele kostet der Versuch, DEAN zurückzubekommen? Was ist mit dem Mark of Cain und dessen mörderischen Einfluss auf DEAN? Was ist mit CAIN selbst, dem DEAN noch immer den Gefallen schuldet? Und wie soll ich die nächsten Tage überstehen, wenn man mir den heiß geliebten, unglaublich genial gespielten DEMON DEAN nimmt, aber im Austausch dafür nicht der ersehnte Brudermoment ausreicht, um den Verlust zu verkraften, weil …. einfach etwas fehlt?

Dieser Beitrag wurde unter Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.