Tag 033 – Disziplinlosigkeit und ihre Folgen

Totaler Rückschritt, ich könnte HMPFen!

Gewicht: 73,3 kg – um ganze 1,2 kg nach oben im Vergleich zu gestern.

Und ich kann niemanden anderem die Schuld geben, als mir selbst! Die kleinen Naschereien zwischendurch wie z. B. leckere kleine Frikadellen-Bällchen. Klar, eines wäre nicht schlimm gewesen, zwei hätten auch noch keinen Weltuntergang ausgelöst; aber quasi die ganze Packung im Verlaufe des Tages so ziemlich im Alleingang zu verputzen, hat Konsequenzen auf der Waage. Dann waren wir ja gestern auch Chinesisch essen; da gab es auch Reis, somit Kohlenhydrate, und natürlich habe ich damit weit meine 500 kcal-Grenze zumindest gestern überschritten. Überhaupt sind die Wochenenden gerade Herausforderungen an die Disziplin, denn es gibt nach alter Tradition wieder Samstags- und Sonntagskaffee inklusive Kuchen (schließlich arbeitet M. an der Quelle und bringt immer so leckere Sachen mit, denen man ich nur schwer widerstehen kann!)

Und so sollte ich mich alles in allem gar nicht über das momentane Gewichtshoppsing wundern, sondern mehr Disziplin an den Tag legen! Auch und besonders an Wochenenden! In der Woche klappt das ja viel besser, vermutlich aus Ermangelung irgendwelcher Verführungen aus dem Kühlschrank, wo es ja so einfach ist, mal eben zu Naschen. Was es auch schwierig jetzt gestaltet: Der Rest der Familie hat scheinbar die Diät auf Eis gelegt und isst wieder „normal“; also auch Brötchen mit Käse usw. Da ist es eine doppelte Herausforderung für mich, NEIN zu sagen, wenn ich doch auch gerne mal wieder in ein Mohnbrötchen beißen möchte. Aber: Die Waage heute morgen hat mich arg gescholten; und so hatte ich als einzige heute zum Frühstück eine (zugegebenen leckere) Apfelsine und einem Brotstick, während meine geliebte Family herzhaft Brötchen verdrückte. HMPF!

Doch ich habe ein Ziel! Ich will die 12 Kilo noch runter haben! Und das bedeutet jetzt wohl auch verstärkten Kampf gegen die Versuchungen und den inneren Schweinehund. Sport! Ist das Zauberwort; damit auch die Naschereien zwischendurch keine Wutschreie morgens auf der Waage auslösen. Ab morgen werden wir wieder Besitzer eines Hometrainers sein, der dann 2 Mal die Woche von mir Besitz ergreifen soll! Strampeln gegen die Pfunde und die Disziplinlosigkeit! Da ich montags immer Englisch-Kurs habe und erst spät abends nach Hause komme, wird meine wöchentliche Strampelei ab Dienstag beginnen, dienstags + donnerstags für jeweils mindestens 40 Minuten; dazu einmal die Woche Schwimmen und wenigstens einmal in der Woche ein längerer Spaziergang! Und dann wollen wir doch mal sehen, wer auf der Waage zuletzt lacht! Ha! #BOFF3 hat ja noch ein paar Wochen und ich werde mein Ziel erreichen! *Selbstmotivierung*

—-

Und dann wollte ich noch eben kurz berichten, dass wir heute Morgen kurz vor 8 Uhr fast aus dem Bett gefallen wären, weil der Kater Klecks die Fernsehfernbedienung aktivierte und Two And A Half Man für Schwerhörige glotzte. LOL Dieser Racker! Der ist übrigens jetzt auch auf Diät, bekommt rationiertes Futter. Er beschwert sich täglich darüber. Vielleicht sollten wir für ihn auch einen Hometrainer anschaffen. Immerhin hat er eine neue Peitsche gestern bekommen. Er liebt ja diese Peitschendinger mit Federn hinten dran abgöttisch. Sie halten aber nie lange, sondern werden sofort enthusiastisch von ihm in fairen Kampf gerupft. Nach spätestens 4 Wochen Einsatz sind sie völlig hinüber und als Trainingsgerät für kleine dicke Kater kaum noch zu gebrauchen.

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Blog, Klecks veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tag 033 – Disziplinlosigkeit und ihre Folgen

  1. Brüderchen sagt:

    Willst du allen Ernstes an die 60 oder 61 kg heran? Bis 170 cm Körpergröße darfst du doch bis 63 kg wiegen. Wie groß bist du eigentlich?

    Habe bei mir einen BMI von 25,7 errechnet. Das ist zwar ganz leichtes Übergewicht. Aber nach neueren Studien haben Männer über 40 mit leichtem Übergewicht (bis BMI 27) beste Aussichten auf ein längeres gesundes Leben
    als Normalgewichtige.

    Dein Brüderchen

  2. werkarniggel sagt:

    Hallo Brüderchen, ich bin geschrumpft und messe nur noch knapp 1Meter60; also ist ein (Ziel)Gewicht um die 62 kg eigentlich genau richtig für mich. Meinen BMI will ich um die 24 drosseln, wie es aussieht, noch ein beachtliches Stück Weg bis dahin. (Und ich freue mich riesig über deinen Kommentar). 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.