Tja nun …

… es ist Sommer. Genau genommen ist heute Sommersonnenwende. Nicht, dass ich deswegen ausflippen und nackt im Wald tanzen würde! Vermutlich eher nicht. Dafür habe ich gar keine Zeit. Und keinen Wald. Und nackt …  lassen wir das lieber, das soll hier ja keine Gruselkomponente bekommen.

Eigentlich weiß ich auch gar nicht, was ich genau jetzt unbedingt bloggen wollte, sollte, könnte? Es ist warm! Aber das ist ein Statement, mit dem auf Twitter schon seit Tagen qualvoll gehandelt und geworfen wird. Letzte Woche war es noch: Kann jetzt mal der blöde Regen aufhören? Und davor die Woche: Wann wird es endlich warm?

Jammern könnte ich auch gut, denn ich habe Knie. Extremst! Schlimmer als zuvor. Aber wer will das Gejammer schon hören? Ich selbst ja auch nicht mehr. Also lass ich das auch besser sein und jaule nur ab und an still vor mich hin und auf, wenn es mich wieder erwischt, eiskalt und unerwartet, der Knieschmerz; als wenn das Gelenk rausspringt. Kurzer Schmerzblitz, Aufschrei und Grimasse meinerseits, zeitweises Gehinke und Gehumpel, dass ich ernsthaft über die Anschaffung eines Rollators (mit KINDLE-Haltung nachdenke) … und dann zurück zum Alltag. Wer hat schon Zeit für Knie? Bin ja froh, dass Rücken jetzt wenigstens brav die Klappe hält. Knie UND Rücken im gleichzeitigen Aufruhr wäre dann wirklich eine Bestrafung!

Gestern habe ich verpennt. [Mir fiel gerade wieder ein, was ich bloggen wollte!] Wie gesagt: Gestern habe ich verpennt. Fünfminutenvorsieben [sieht das nicht total … strange aus, wenn man Uhrzeiten so schreibt?] … wurde ich wach. Freiwillig. Ich war wohl fertig mit Schlafen. Die Sonne zwitscherte in mein Schlafstubendachgeschossloch, ein paar Vögel scheinten auch. Oder so. Ich blinkerte verwirrt und dachte noch bei mir, dass das eventuell wieder so ein Morgen ist, wo ich 1 Stunde vor dem Weckergefiepe wach bin – und dann noch lesen kann! (Was auch sonst?!)
Ich blinzelte also auf das Handy. Fünfminutenvorsieben! WHAT THE HELL? Um 7 soll ich im Büro sein! Nein, natürlich habe ich das KINDLE liegen gelassen; so unverfroren bin ich dann doch nicht, sondern stürmte wie angestochen aus dem Bett direkt ins Bad, spülte die Zähne, schlüpfte fluchend in Klamotten, die da so herumlagen, schnappte mir mein Mittagsgemüse aus dem Kühlschrank und schlitterte über den verwirrten Kater und ungekämmt aus der Wohnung, um 20 Minuten später im Büro aufzuschlagen und so zu tun, als wäre alles in Ordnung. Derweil stand wohl die Gefrierschranktür zu Hause offen. Super! Wieso ich das Händü-Wecken nicht gehört / ignoriert habe, kann ich nicht erklären. Heute morgen (mit doppelter Wecker-Absicherung vorsichtshalber), war ich (wieder) eine Stunde vor dem Händü wach, das dann auch brav wie es sollte fiepte. Merkwürdig. Tja, nun …

Am kommenden Sonnabendnachmittag heißt es wieder JIB-Ticket-Bestellwahnsinn! Betonung auf Wahnsinn! Da ich dieses Jahr nicht bei der JIB in Rom war, darf ich meine Ticket-Haben-Will-Email im letzten Block absenden, nachdem die meisten anderen schon am Freitag oder zumindest eine Stunde vor mir ihre Emails nach Italien gesendet haben werden. Ganz ehrlich? Ich habe keine große Hoffnung derzeit, dass das klappt; aber ich werde es versuchen. Zumindest das. Es kommt, was kommt, wie es kommt. Hey! Ich bin total entspannt – noch!

Mit dem Arbeitskram für heute bin ich durch. Ich habe nicht viel zu berichten. Mein Leben (das, was ihr seht) ist ereignislos und unspektakulär; mein Universum ist es nicht! Deswegen: (credits to @7wildwaysup )

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Status veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.