Über den Wolken …

Here we go: Der Rom + JIB-Convention Bericht in mehreren Teilen.

Von falschen Flughäfen, Meer und der besten Pizza der Welt!

Was war ich aufgeregt wegen der CON in Rom, dabei war es ja gar nicht meine erste gewesen. Aber die erste, auf die ich mich alleine auf den Weg gemacht habe. Wenn mir jemand vor 4 Jahren oder so gesagt hätte, dass ich mal total gelassen in ein Flugzeug steigen würde, als wäre es wie Bus fahren, hätte ich nur hysterisch gelacht. Aber mittlerweile? Pah! Flugangst? Was ist das? Ich war trotzdem ein bisschen aufgeregt, aber das gehört wohl dazu.
Knuffelchen brachte mich Mittwoch Morgen – nachdem ich mich endlich wegen der 69,3 kg *KREISCH* auf der Waage halbwegs beruhigt hatte – zum Airport nach HB. Wir tranken noch gemeinsam einen Kaffee, d. h. er trank meinen, denn der schmeckte mir da nicht. Danach checkte ich mich ein. Jedenfalls wollte ich das. Ich tippelte also mit Koffer und Rucksack zum Schalter und wurde von dem netten Mann hinter selbigen an den Online-Schalter geschickt. Man muss jetzt schon selbst die Bordkarte drucken, so was machen die da nicht mehr!
Neben dem Selbstbedienungs-Check-In-Computerchen stand ein junger Kerl in Uniform und mit Namensschild und beobachtete mich nach dem Motto: Na, die wird das wohl nicht hinbekommen. Aber pah! Easy! Und in Rekordzeit hatte ich meine Bordkarte ohne irgendwelche Hilfe ausgedruckt, schleppte Kofferchen zurück zum Schalter und suchte dann mein Gate. Das hab ich auch gefunden und bei ihm einen Mann, der mir sofort voller Stolz erzählte, dass er nach San Franzisko zu seinem Sohn und Schwiegertochter und dem Enkelkind fliegt.  Wieso erzählen mir eigentlich meine Flugwartebanknachbarn immer ihre Lebensgeschichten? *kicher* Nee, der war wirklich nett und so verging die Zeit bis zum Boarding wirklich ratzfatz.

ueberdenWolken

Dann landete ich auf meinen Zwischenflughafen und mein erster Gedanke war: Hmmm … Der Airport in Frankfurt sieht jetzt aber so anders aus als das letzte Mal, irgendwie ein bisschen kleiner und sauberer, und die sprechen hier auch alle so seltsam … bayrisch!
Ich war gar nicht in Frankfurt, wie ich tagelang vorher überall herumposaunt hatte, sondern – so, wie es auch fein brav in der Buchungsmail gestanden und auf der Bordkarte auch ordnungsgemäß gedruckt war, – hieß mein Zwischenstopp München! *kicher* Ich hätte das ja gern getwittert, aber ich hatte so gar kein Netz! Nicht ein bisschen, nicht mal ein winziges kleines bisschen. Nada.
Die Wartezeit vertrieb ich mir mit Lesen (das kriegt später auch noch einen eigenen Beitrag!), Musik hören, in der Camel-Raucher-Kabine eingepfercht am Glimstengel ziehen ab und zu … und dann erzählte mir ein amerikanischer Chinese seine Lebensgeschichte. *LOL* Er war mit der gesamten Family unterwegs nach Rom, um dort am Sonntag einen Dampfer zu besteigen und eine Woche lang durchs Mittelmeer zu schippern.

—–

Pünktlich kam ich auch in Rom an und wurde bereits von Cat, Jo und Jessi – mit werkarniggel-Schild! *lach* – in Empfang genommen. Daniela (die Con-Managerin) lauerte auch um die Ecke, aber nicht auf mich, sondern wie sich dann später herausstellte, auf Sebastian Roche (man muss das Sebastian so ausspechen: Sehbaschzjehn!) Es hätte ja aber auch Jensen sein können! Hätte! Hach, war das schon aufregend.

Seb

Seb spielt(e) in supernatural den Engel Baltazar, den Cas ja dann mal eben abmurkst. Aber wie heißt es so schön? Bei supernatural ist niemand wirklich richtig tot, jedenfalls nicht so tot, dass es nicht doch noch einen Weg gäbe, aus Himmel, Hölle, Purgatory oder wo auch immer wieder herauszukrabbeln.

Das Bild ist zwar ziemlich unscharf, aber vor lauter Aufregung hab ich eben ein bisschen rumgewackelt. Außerdem wollte ich ja nun nicht so offensichtlich sofort am ersten Nachmittag als Supernatural-guests-Stalker enttarnt werden. *kicher*

Nun gut, wir wanderten zum Hilton; und zum Hilton wandern ist durchaus richtig beschrieben, denn man muss endlos lange Gänge hinunter laufen. Aber die Laufbänder dort sind toll. Wieso habe ich denn keine Laufband-Bilder gemacht?

Rom – das Hilton – hatte mich wieder, und es tat irgendwie gut zu sehen, dass das Springbrunnen-Männchen immer noch die Gänge zur Flugbusshuttelhalle beobachtet.

Springbrunnen

Und auch Herr da Vinci grüßte mit seinen langen Fingern:

DaVinci

Dann gingen wir, um das Meer zu sehen. Das war fest ausgemacht für den ersten Abend. „Gingen“ ist übertrieben, wir vertrauten uns einem Taxi-Fahrer an, der kein Wort (fast keines) Englisch konnte, dafür aber wie alle Römer henkerisch Auto fuhr. Aber wir (Cat, Jessi, Jo, Ally und me) kamen dann doch an. Meer! Richtiges Meer!

meer4

meer1

meer2

meer3

Kommen wir zur Pizza; denn mittlerweile hatte ich amtlich Hunger. Pizza Marlene! Hach – ich habe meine Lieblingspizza gefunden! Und nach der Rundumerverkostung waren wir uns einstimmig am Tisch einig: Meine Pizza, eben jene Marlene, war die beste von allen. Leider habe ich gar kein Bild gemacht. Tz! Frevel!

Pizza Marlene ist aber gar nicht so schwierig. Also eigentlich ist keine Pizza wirklich schwierig. Das köstliche Marlenchen war belegt mit:

  • gegrillten, hauchdünnen Apfelscheibchen (ich glaube jedenfalls, dass es eine süße Apfelsorte gewesen sein muss)
  • darauf dann gegrillte Bacon-Stückchen
  • der Käse natürlich und
  • abgeschmeckt mit Balsamico-Essig-Spritzern

Boah! Oberhammerlecker! Wieso habe ich denn nur kein Foto gemacht?

Will be continued!

(Wenn ich in diesem Tempo weiter berichte, werde ich Weihnachten noch nicht fertig sein. *lach* Und dabei habe ich noch gar nicht mit der Rom-Besichtigung und den Katakomben, geschweige denn mit den 800 Jensen-Bildern angefangen! LOL)

Späteres Edit: Jessi hat geknippst und mir das Marlene-Pizza-Foto gebeamt, danke:

Marlene-Pizza

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Blog, Rom veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Über den Wolken …

  1. Jessi sagt:

    hihi bitte schön.. und ihr lacht noch am tisch als ich alle pizzen abgeknipst hab.. tjaaaaa.. von nun an nicht mehr 😉 lol aber schön geschrieben hase. und mannooo du hast fotos wo ich auch machen wollte aber iwie net dazu kam.. und die vom strand von dir sind sooo schöööön.. ich brauch ne bessere cam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.