Und wieder eine Woche rum

Es ist nichts sonderlich weltbewegendes passiert in der Woche. Ich kämpfe nach wie vor an der Aktenfront, von der Chef der Meinung ist, dass die sich wegen Corona auf einen Stillstand reduzieren würde. Das ist nicht der Fall! Ich könnte locker noch das Wochenende Extra-Schichten schieben und würde trotzdem am nächsten Tag keine Däumchen drehen. Es ist genug zu tun nach wie vor, und vor allem, wenn man wie ich derzeit mit Chef alleine im Büro ist, weil die Teilzeit-Kollegin urlaubt. Chef bestand allerdings darauf, dass ich in der Woche bereits eine Stunde eher das Büro verlasse – und er kommt kontrollieren ab und zu, ob ich wirklich auch nicht mehr im Büro bin, wenn er 20 Minuten nach 17 Uhr seine Runde mit dem Hundchen dreht. Ich gebe zu, ich könnte mich daran gewöhnen, immer schon vor 17:30 Uhr zu Hause zu sein, statt 18:25 Uhr. Andererseits nehme ich dann aber auch immer das Gefühl mit nach Hause, nicht alles geschafft zu haben, was ich mit meiner normalen Mehr-Stunde vielleicht noch geschafft hätte.

Dafür gibt es Neuigkeiten zur JIB 11. Die sollte ja im Mai stattfinden, wurde dann wegen dem C-Dämon auf Anfang Juli verlegt! ANFANG JULI! Ich halte das für unverantwortlich früh. Und deswegen habe ich beschlossen: Ich fahre dieses Jahr nicht nach Rom – letzte supernatural-CON hin oder her. (Es tut mir vor allem auch wegen Tom Ellis weh, das absagen zu müssen). Aber ernsthaft: Ich glaube kaum, dass wir in nun knapp 2 Monaten das Corona-Monster besiegt haben werden. Und selbst wenn in Europa wieder normale Zustände herrschen sollten – die USA fangen erst an, und mit dem TRUMPel da an der Macht sieht es bei denen zappenduster aus! Nein, ich will mich jetzt nicht über das TRUMPel aufregen und auslassen, der regt mich einfach nur auf und bringt mich seiner arroganten dummen Ignoranz und Selbstdarstellung allein auf Twitter schon regelmäßig an den Rand eines Wutanfalles. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass die CON, wenn sie denn Anfang Juli wirklich stattfinden sollte, sicherlich nicht mit allen Schauspielern aufwarten wird! Die haben Familien, kommen vielleicht gar nicht aus ihrem Land raus (oder nachher wieder zurück), müssen teilweise jetzt stockende Filmtage aufholen. Nein, Juli 2020 für eine CON mit mehr als 800 Teilnehmern aus aller Welt in Rom abzuhalten, halte ich für unverantwortlich.
Leider ist es ja kein normaler professioneller CON-Veranstalter, wir (ich) habe(n) keine tickets gekauft, sondern für die Eintrittspässe und Photo-Möglichkeit gespendet. Ergo … gibt es auch kein Geld zurück, nur weil man nicht kann oder nicht (mehr) will. Man darf froh sein, dass man gnädigerweise die Möglichkeit bekommt, sein nicht-ticket an andere Fans zu verscherbeln, und ein Verscherbeln ist es, wenn man wenigstens ein bisschen was zurück haben will. Aber nun ja, so ist das Leben, es geht nicht immer so, wie man es plant. Und wer weiß schon, was noch kommt.

Für mich kommt jetzt erst mal ein Wochenende mit dem KINDLE und – wenn die Wetterfrösche Recht behalten sollten – das erste Balkonien 2020 (denn man darf jetzt nicht mal mehr ans Meer fahren, selbst wenn man nur 20 km davon entfernt wohnt). Ich habe mein KINDLE und 4 kleine Prosecco-Fruchtwein-Fläschchen …. und ich werde diese benutzen.

Dieser Beitrag wurde unter Blog, JIB Cons veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Und wieder eine Woche rum

  1. Saŝa K. sagt:

    Ich muß jetzt mal etwas ganz ketzerisches fragen: hast du überhaupt jemals die Lucifer-Comics, respektive die Sandman-Comics (inklusive Sandman-Overtüre) gelesen? Oder kennst du nur den Filmserienlucifer?
    Falls es letzteres ist, hast du dir wenigstens die Folge aus dem Crossover „Crisis on Infinite Earths“ angeguckt, wo Lucy (Tom Ellis) seinen Auftritt hatte?

    Und wie schmeckt dir die Tatsache, das Gwendoline Christie in der kommenden Sandman-Serienadaption Lucifer spielen wird (und nicht Tom Ellis)?

    Fragen über Fragen …

  2. werkarniggel sagt:

    Geständnis: Mich interessieren weder Comics noch das DC Universum sonderlich. Das macht aber nichts, es hindert mich nicht daran, Tom Ellis, der wirklich hochgradig nett und charmant und cool ist, anzuhimmeln. Ein bisschen. Und natürlich die Serie zu suchten. Wann geht die eigentlich weiter auf Netflix? Amazon? Egal wo .. es müsste ja bald soweit sein!

  3. Saŝa K. sagt:

    Hm. Ende Dezember war das Drehbuch für die 5. Folge von Season 6 fertig die Folge sollte abgedreht sein. Rechnen wir also mit ca. Ende März sollte das Ende der Dreharbeiten sein, dann kommt die Nachbearbeitungsphase … Vielleicht September 2021?

    Du mußt DC nicht mögen. Die Sandman und Lucifer Comics sind davon eigentlich abgetrennt (und vor allem von Neil Gaiman). Die Serie setzt nach diesen Comics ein. Sie sind abe wirklich wahnsinnig gut zu lesen. *Fanmodus aus*

    Das Crossover von Luciver in Crisis war eine echte Überraschung, vielleicht hatten sie mehr vor, aber Tom Ellis möchte wohl nicht (weshalb er auch bei Sandman nicht dabei ist).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.