Urlaubstag 1

Wetter13072015

Da ging er dahin, der erste reine Urlaubstag des Jahres 2015. Verregnet war er, und verschlafen. Obwohl ich meiner seit Jahre antrainierten inneren Uhr, die mich montags eben kurz nach 6 aus dem Bett schmiss, folgte und aufstand. Doch was dann? Da kam mir der Youtube-Link mit dem gestrigen San Diego Comic Con supernatural panel gerade recht. Es tat so gut, J2M2 so entspannt und lachend zu sehen. Ein bisschen hatte ich Angst, zu viel gespoilert zu werden, was die Staffel 11 betrifft, aber man hielt sich zurück. Dass die Brüder wieder zusammen gegen jede Art des Bösen und der Finsternis antreten, enger verbunden als jemals zuvor und ohne, dass einer von ihnen gegen Einflüsse einer dunklen Macht ankämpfen muss, lässt mein Herz schneller schlagen. Ich freue mich auf die neue Staffel und kann es kaum erwarten.

Doch dann geht auch mal das lustigste, berührendste Panel zu Ende. Was nun? Die Couch schien verlockend, und so verdämmerte ich den Tag, Kaffee trinkend und AYLA lesend, zwischendurch etwas die Wohnung aufräumend und die Betten beziehend, natürlich auch immer Twitter im Blick behaltend. Aber meistens lesend.

Immer, wenn eine Email in meinen Mailkasten gespült wurde, keimte kurz Hoffnung auf, es könnte die Mitteilung sein, dass ich meine J+J-Fotos bezahlen darf; aber diese Mail kam nicht. Im Gegenteil: Nachmittags dann ein Tweet, dass mittlerweile alle Jensen / Jared / Misha-Extras bereits ausverkauft sind und man eine Warteliste einrichtet für diejenigen, die keines bekommen haben. Meine Hoffnung schwindet von Stunde zu Stunde, dass meine Email es geschafft haben könnte, und mir war nach heulen zu mute. Eine JIB, ohne Jensen (wenn auch für ein paar wenige Sekunden) nah sein zu dürfen, ihn zu umarmen?

Nun ist es bereits Abend, der Tag wurde kaum hell. Eigentlich ein perfekter Couch-Tag. Ich sollte duschen gehen, und vorher sollte ich mich bewegen. Deswegen schicke ich mich an, nun doch noch ein bisschen das Ergometer zu rocken, um mich danach geschafft aber zufrieden unter die Dusche zu schleppen. Vielleicht kann ich mich danach damit abfinden, kein Jensen-Foto für die JIB7 zu bekommen … oder doch noch nicht gänzlichst die Hoffnung aufzugeben. Und vor allem das Gefühl zu erstrampeln, diesen ersten Urlaubstag nicht vollkommen vertrödelt zu haben.

Aber war es denn ein Vertrödeln? Ich habe mich nicht schlecht gefühlt, bei dem was ich tat. AYLA lese ich gern, auch wenn ich die Geschichte natürlich längst kenne. Und wer (außer mir selbst) verlangt denn von mir, dass ich jeden einzelnen Urlaubstag mit Erlebnistrophäen besiegeln muss? Ich habe Urlaub, Erholungsurlaub, und so lange, wie es mir auf dem Sofa nicht zu langweilig wird, mache ich doch nichts falsch! Ich muss wohl lernen, auf das innere Glücksgefühl in mir zu achten, auch wenn es bedeutet, dass ich eben keinen Freizeit/Urlaubserlebnissen nachjage und socialmedia-stolz vorzeige. Und was ich morgen machen werde, entscheide ich morgen …  ganz nach Stimmung und innerem Bedürfnis.

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Blog, JIB Cons, Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.